Home / Forum / Versicherungen & Recht / Keine Ahnentafel erhalten

Verfasser-Bild
Stefan
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 76
zuletzt 11. Nov.

Keine Ahnentafel erhalten

Hallo zusammen, mein Miniatur Australian Shepherd wird jetzt im August ein Jahr alt. Mit 8 Wochen konnte ich ihn vom Züchter abholen. Im Kaufvertrag ist vereinbart das mir die Ahnentafel nachträglich zugesendet wird. Bis heute habe ich noch keine Ahnentafel erhalten und von Seiten des Züchters werde ich bei jedem Nachfragen hin gehalten. Der Kaufpreis des Hundes Betrug 2200Euro. Langsam glaube ich das ich die Ahnentafel nicht mehr erhalten werde. Dauert das immer so lange? Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht wie ich mich nun weiter verhalten soll bzw. Vielleicht mache ich mir unnötig Gedanken weil das immer so lange dauert. Liebe Grüße Stefan

Beitrag-Verfasser
Antje
19. Juli 18:01
Das war er
Der Website des Zuchtverbands meine ich, nicht die des Züchters.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
20. Juli 19:04
Der angegebene Grund ist anscheinend weil der Australien Shepert Verband in der USA liegt und es deshalb so lange dauert. Beim ersten mal nachfragen hat der Züchter behauptet er hätte mir die Papiere bereits geschickt. Ich hatte aber nie was bekommen und er hatte meine Adresse von mir ja erhalten. Als ich ihm das mitteilte sagte er das er sie nun nochmals neu beantragen müsste. Irgendwie hab ich nun ein komisches Gefühl
Melde es dem Zuchtverband ,mag sein das er sie beantragt hat aber nach 2 Monaten hatte ich sie auch im Briefkasten. Schon komisch das er sie schon ausgehändigt hat ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tirza
20. Juli 19:17
Hast du Kontakt zu anderen Besitzern aus eurem Wurf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefan
20. Juli 20:15
Hab mit dem Züchter nochmal den Kontakt aufgenommen und ihn gefragt ob es nun noch die Ahnentafel gibt. Er meinte das er mir einen Antrag geschickt hätte den ich ausfüllen muss und abschicken. Leider habe ich auch diesen Antrag nie bekommen. Er meinte er sei im Urlaub und sobald er zurück ist kümmert er sich darum.... Na mal sehen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefan
20. Juli 20:16
Hast du Kontakt zu anderen Besitzern aus eurem Wurf?
Leider nein, laut Züchter hätten die anderen bereits alle Papiere. Nur bei mir scheint es nicht zu klappen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tirza
20. Juli 20:20
Leider nein, laut Züchter hätten die anderen bereits alle Papiere. Nur bei mir scheint es nicht zu klappen 😂
Ich würde mal nachfragen ob er dir Kontakt zu den anderen vermitteln kann. Wenn es stimmt was er sagt wird das ja eigentlich kein Problem sein und du weißt wie es ist 🤔😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juli 20:55
Ich glaube langsam das dass kein eingetragener zücher ist selbst wenn er einer wäre das klingt alles sehr komisch geh lieber zum anwalt und warte nicht bis der sich wer weiß wohin verabschiedet hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Catrin
20. Juli 21:05
Hab mit dem Züchter nochmal den Kontakt aufgenommen und ihn gefragt ob es nun noch die Ahnentafel gibt. Er meinte das er mir einen Antrag geschickt hätte den ich ausfüllen muss und abschicken. Leider habe ich auch diesen Antrag nie bekommen. Er meinte er sei im Urlaub und sobald er zurück ist kümmert er sich darum.... Na mal sehen 😅
Sorry aber das ist totaler Quatsch 🙈 Das geht komplett für den ganzen Wurf und das macht allein der Züchter, da musst du keinen Antrag ausfüllen. Das ist wirklich eine sehr dreiste Lüge...

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
20. Juli 21:36
Vielleicht solltet ihr mal deine Adresse abgleichen... ein Zahlendreher reicht ja schon aus, damit deine Post nicht ankommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva & Shadow
21. Juli 15:35
Ich hab meine Papiere (ICR) damals 3 Tage später per Post erhalten; allerdings handelt es sich bei mir um einen Inlandskauf. 2.200 Euro finde ich grenzwertig, aber in Ordnung bei einer ordentlichen Zucht; erhältst du die Papier nicht mehr, wäre es ja Täuschung bzw Betrug. Was mich auch wundert ist, dass der Kennel keinen Kontakt zu den Geschwistern zulässt. Hier gibt es eine Facebook-Gruppe und eine Einladung zu einem Treffen hatten wir auch schon… Hat der Kennel eine Website oder wie bist du darauf aufmerksam geworden? Auf der Website steht normalerweise der Zuchtverband dabei, wenn’s seriös ist. Würde mich persönlich an den Verein wenden und den Züchter melden oder das prüfen lassen.