Beros Anwesenheit hat das hier auch deutlich reduziert.
Trotzdem ärgert mich zunehmend das Denken, dass der Hund ja immer angeleint sein muss etc und Mieze darf machen was sie will. Zum Teil auch, weil es für die Leute einfach bequemer ist die Terrassentür einfach aufzumachen und sich dann nicht mehr um Mieze kümmern zu müssen.
Und tatsächlich haben wir hier unkastrierte Kater, die dir an den Nebeneingang pinkeln...coole Sache!
Fühl ich. Ich hab kein Problem mit den Katzenhaaren auf den Polstern aber dass der eine Kater (Bengal, die Ex wollte den zur Zucht anbieten... Freigänger! Kein seriöser Züchter lässt den auf seine Katze, hochgradige Infektionsgefahr mit FIV, FelV (nicht behandelbar), Mykoplasmen (meist nicht heilbar, teilweisen schwer zu kontrollieren), Clamydien (in dem Fall sogar potentiell auf den Menschen übertragbar etc.)
Jedenfalls der markiert hier als einziger der vielen Freigänger ständig das Zeug an. Das ist echt eklig und der markiert auch offen mit Kot. Ja, machen auch Katzen. Natürlich kacken mir auch Igel und Marder in den Garten aber die haben nunmal niemand der für sie zuständig ist. Das ärgert mich schon mit der Pinkelei und noch mehr, dass der meine Katzen durch die gesicherten Fenster angreift. Der Rest geht nur vorbei, der attackiert.