Home / Forum / Versicherungen & Recht / Katzen Spaziergang

Verfasser-Bild
Alissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 246
zuletzt 29. Aug.

Katzen Spaziergang

Ich muss meinen Ärger einfach mal ein bisschen Luft machen 😮‍💨 Bei uns wohnen seit 3 Monaten 3 kleine Katzen diese lasse ich aus diversen Gründen nicht alleine raus sondern nehme sie wie die Hunde an Leine und Geschirr mit gassi . Grundsätzlich Handhabe ich das so aber wenn die Katzen dabei sind handhabe ich das nochmal extremer wenn ich einen fremdhund sehe rufe ich sehr laut und sehr oft Vorsicht hier sind Katzen bitte Leinen sie an ( oder behalten sie den Hund einfach bei sich 😂) und das wirklich bis es der letzte verstanden hat akustisch 😂 Logischerweise nehme ich meine Katzen dann auch hoch oder kn ihren Waagen gestern hatten wir allerdings eine Begegnung die dem ganzen die Krone aufgesetzt hat eine Frau mit 2 großen labbis wollte nicht auf mich höhren und ihre Hunde rannten zu uns meine Katzen waren auf meinen Schultern und fanden es natürlich nicht witzig bis der Hund auf 2 Beine gegangen ist und nach den Katzen geschnappt hat darauf hin sind die Katzen massiv auf den Hund losgegangen und naja Auge und Nase haben ihre Spuren 🫆 abbekommen. Daraufhin wurde die Frau natürlich aggressiv und wollte mich anzeigen ich bin kommentarlos weiter gegangen und hatte keine Sekunde Mitleid 🤡 Wie seht ihr das ? In meinen Augen ist die Frau 100% selber schuld

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
14. Juli 13:50
In erster Linie wollte ich meine Wut rauslassen 😂 aber auch andere Meinungen höhren da man ja manchmal selber total verklärt auf Situation guckt
Danke für deine ehrliche Antwort. Was hast du bisher aus den Antworten für dich rausziehen können, jetzt auf die Situation nochmal neu zu schauen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
14. Juli 13:51
Bei uns benutzt niemand unseren Garten als Klo 🤔 ein gesicherter Garten ginge sicher auch. Bei uns sind keine fremden Katzen auf dem Grundstück, die wissen, dass hier ein Hund ist.
Beros Anwesenheit hat das hier auch deutlich reduziert.
Trotzdem ärgert mich zunehmend das Denken, dass der Hund ja immer angeleint sein muss etc und Mieze darf machen was sie will. Zum Teil auch, weil es für die Leute einfach bequemer ist die Terrassentür einfach aufzumachen und sich dann nicht mehr um Mieze kümmern zu müssen.
Und tatsächlich haben wir hier unkastrierte Kater, die dir an den Nebeneingang pinkeln...coole Sache!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
14. Juli 13:56
Für mich bist du ein Endgegner 😄✌️ aber du sagst Bescheid und dann kriegt man das sicher hin. Der labbi hat sich das selbst abgeholt und Frauchen ist Schuld. Im Prinzip hat sie damit schon fast Listenauflagen erfüllt. Hunde dürfen Fremde nicht anspringen... Egal ob die ne Wurstplatte auf dem Kopf haben oder nicht. Aber das wollen labbihalter nie hören, wenn ich sage- Liste und Auflagen sind nur in erster Linie Rassen und in zweiter Verhalten (rasseunabhängig) und da ist ein Distanzloser labbi leider auch gefährdet. Zum Glück hat sich das auch nicht so durchgesetzt,wenn es kein schäferhund oder beißender Dackel Terrier ist...aber im Prinzip ist ein springender labbi auch leinenpflichtig.
Die Wurstplatte auf dem Kopf ist gut! 😂😂
Aber im Ernst, ich finde es extrem nervig, wenn Leute für ihr eigenes Versagen die Schuld bei anderen suchen. Hätte sie halt aufpassen müssen auf ihre Hunde. Sie wurde ja deutlich gewarnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
14. Juli 14:00
Und keinen Balkon? Sorry, ich bin auch ehrlich kein Fan von dem Trend mit seiner Katze spazieren zu gehen. Eben genau, weil das was du beschreibst dann gern passiert. Dann kann die Katze im Zweifelsfall auch nicht so weg, wie sie will und schon haben wir den Salat. Und wenn die Dame dachte ihr Hund kenne Katzen und sei fein mit denen, dann war das auch für sie ein Schreck. Wir haben hier inzwischen zwei so Freigänger-Katzen, die aktiv auf Hunde gehen! Das ist überhaupt nicht mehr lustig, weil eine davon dir wirklich aktiv auflauert. Und Katzenbisse sind nochmal eine ganz andere Hausnummer als Hund. Also ich gebe ehrlich zu, ich würde um euch einen großen Bogen machen.
Richtig. Und Pia kennt Katzen. Lebt ja mit zwei, Fremdkatzen sind aber was ganz anderes. Umgekehrt leben die Kater mit Hund und wir hatten vor Pia auch schon Hundebesuch, heißt nicht, dass hier jeder Hund akzeptiert würde. Man darfs halt nie pauschalisieren. Auch wenn was prinzipiell gut geht, kann es zwischen genau den zwei Parteien eben nicht funktionieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Juli 14:00
Beros Anwesenheit hat das hier auch deutlich reduziert. Trotzdem ärgert mich zunehmend das Denken, dass der Hund ja immer angeleint sein muss etc und Mieze darf machen was sie will. Zum Teil auch, weil es für die Leute einfach bequemer ist die Terrassentür einfach aufzumachen und sich dann nicht mehr um Mieze kümmern zu müssen. Und tatsächlich haben wir hier unkastrierte Kater, die dir an den Nebeneingang pinkeln...coole Sache!
Hier in rlp ist eine Kastrations Pflicht für freigänger Katzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
14. Juli 14:01
Altah, wie kann man denn so abartig gegen die Freiheit jemand anderes sprechen - wenn sie mit ihren Katzen Gassi geht- dann ist das so. Kommt ein Kind mit seinem Hamster - dann ist das so, geht jemand seinen Hasen ausführen ist das so. Und wenn jemand Pferd Schwein Ziege oder gar Huhn rumführt- dann ist das so. Das steht doch in keinster Weise nur Hundehaltern zu. Meine Güte ! Kriegt eure Hunde in den Griff, die Welt hat sich nicht für sie zu ändern. Und sicher stand das letzte Einhorn um die Ecke, aber halt auf der Gassistrecke - selbst schuld, was macht es denn da... 🙈 Hier wird weit vorher darauf hingewiesen! Wenn ich laut brülle "da hinten brennt der Wald" dann dreht man ja wohl auch ab, oder hat das zu managen.
Die schöne romantische Freiheit der Menschen bedeuten dann wohl das Leid der Tiere!!!!! Aber wie hier die meisten macht man sich eben die Welt wie sie einem gefällt auf Kosten der Tiere

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
14. Juli 14:02
Ich sollte meinen Hund aber immer abrufen können, ob die Katze nun frei läuft oder angeleint ist, spielt keine Rolle. Darf man in deinen Augen auch mit der Wurstplatte am Kopf belästigt werden? Ist schließlich auch nicht natürlich.
Ich bin auf das Thema ob die Person ihren Hund abrufen kann oder nicht überhaupt nicht eingegangen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 14:04
Danke für deine ehrliche Antwort. Was hast du bisher aus den Antworten für dich rausziehen können, jetzt auf die Situation nochmal neu zu schauen?
Das ich das mit dem Rucksack definitiv lassen werde was mir mein bauchgefühl schon gesagt hat aber durch die Kommentare wurde ich darin nochmal bestärkt 😃
Und auch hat mir das gezeigt in was für einer krassen Blase ich lebe für mich und die meisten um mich herum ist es total normal mit den Katzen zulaufen an der Leine aber hier merke ich so angekommen ist das noch nicht gerade bei den älteren

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 14:06
Und keinen Balkon? Sorry, ich bin auch ehrlich kein Fan von dem Trend mit seiner Katze spazieren zu gehen. Eben genau, weil das was du beschreibst dann gern passiert. Dann kann die Katze im Zweifelsfall auch nicht so weg, wie sie will und schon haben wir den Salat. Und wenn die Dame dachte ihr Hund kenne Katzen und sei fein mit denen, dann war das auch für sie ein Schreck. Wir haben hier inzwischen zwei so Freigänger-Katzen, die aktiv auf Hunde gehen! Das ist überhaupt nicht mehr lustig, weil eine davon dir wirklich aktiv auflauert. Und Katzenbisse sind nochmal eine ganz andere Hausnummer als Hund. Also ich gebe ehrlich zu, ich würde um euch einen großen Bogen machen.
Wir haben eine große Terrasse 🙂 da klären wir aktuell mit dem Vermieter wie weit wir die Katzen sicher machen dürfen ☺️
Und ich bin ein großer Fan von gassi gehen mit Katzen ☺️ auch bin ich ein Fan davon wenn alle ein Bogen um mich machen das stört mich überhaupt nicht dann haben wir unsere Ruhe 😃 bzw. Eigentlich mache ich von alleine einen Riesen Bogen egal ob mit oder ohne Katzen 🐈

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
14. Juli 14:06
Beros Anwesenheit hat das hier auch deutlich reduziert. Trotzdem ärgert mich zunehmend das Denken, dass der Hund ja immer angeleint sein muss etc und Mieze darf machen was sie will. Zum Teil auch, weil es für die Leute einfach bequemer ist die Terrassentür einfach aufzumachen und sich dann nicht mehr um Mieze kümmern zu müssen. Und tatsächlich haben wir hier unkastrierte Kater, die dir an den Nebeneingang pinkeln...coole Sache!
Fühl ich. Ich hab kein Problem mit den Katzenhaaren auf den Polstern aber dass der eine Kater (Bengal, die Ex wollte den zur Zucht anbieten... Freigänger! Kein seriöser Züchter lässt den auf seine Katze, hochgradige Infektionsgefahr mit FIV, FelV (nicht behandelbar), Mykoplasmen (meist nicht heilbar, teilweisen schwer zu kontrollieren), Clamydien (in dem Fall sogar potentiell auf den Menschen übertragbar etc.)

Jedenfalls der markiert hier als einziger der vielen Freigänger ständig das Zeug an. Das ist echt eklig und der markiert auch offen mit Kot. Ja, machen auch Katzen. Natürlich kacken mir auch Igel und Marder in den Garten aber die haben nunmal niemand der für sie zuständig ist. Das ärgert mich schon mit der Pinkelei und noch mehr, dass der meine Katzen durch die gesicherten Fenster angreift. Der Rest geht nur vorbei, der attackiert.