Home / Forum / Versicherungen & Recht / Katzen Spaziergang

Verfasser-Bild
Alissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 246
zuletzt 29. Aug.

Katzen Spaziergang

Ich muss meinen Ärger einfach mal ein bisschen Luft machen 😮‍💨 Bei uns wohnen seit 3 Monaten 3 kleine Katzen diese lasse ich aus diversen Gründen nicht alleine raus sondern nehme sie wie die Hunde an Leine und Geschirr mit gassi . Grundsätzlich Handhabe ich das so aber wenn die Katzen dabei sind handhabe ich das nochmal extremer wenn ich einen fremdhund sehe rufe ich sehr laut und sehr oft Vorsicht hier sind Katzen bitte Leinen sie an ( oder behalten sie den Hund einfach bei sich 😂) und das wirklich bis es der letzte verstanden hat akustisch 😂 Logischerweise nehme ich meine Katzen dann auch hoch oder kn ihren Waagen gestern hatten wir allerdings eine Begegnung die dem ganzen die Krone aufgesetzt hat eine Frau mit 2 großen labbis wollte nicht auf mich höhren und ihre Hunde rannten zu uns meine Katzen waren auf meinen Schultern und fanden es natürlich nicht witzig bis der Hund auf 2 Beine gegangen ist und nach den Katzen geschnappt hat darauf hin sind die Katzen massiv auf den Hund losgegangen und naja Auge und Nase haben ihre Spuren 🫆 abbekommen. Daraufhin wurde die Frau natürlich aggressiv und wollte mich anzeigen ich bin kommentarlos weiter gegangen und hatte keine Sekunde Mitleid 🤡 Wie seht ihr das ? In meinen Augen ist die Frau 100% selber schuld

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 12:27
Nein. Aber es widerspricht der Natur von Katzen. Wir reden immer von artgerechter Haltung. Wo findet sie hier statt? Allerdings hat sich der Hund SELBSTVERSTÄNDLICH nicht an den Katzen auszulassen.
🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 12:27
Nein. Aber es widerspricht der Natur von Katzen. Wir reden immer von artgerechter Haltung. Wo findet sie hier statt? Allerdings hat sich der Hund SELBSTVERSTÄNDLICH nicht an den Katzen auszulassen.
Das definiert artgerechte Haltung ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 12:28
☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
Ich finde wenn man Katzen als vollwertige Haustiere ansieht dann merkt man schnell was alles geht und keineswegs *widernatürlich* ist. Sich einfach auf der alten These ausruhen, das Katzen halt so seien, alles selbst entscheiden, nicht erziehbar wären usw ist mMn veraltet und einfach nur bequem.
Danke 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 12:29
Seh ich anders. Gut trainiert ist das für die Katze voll in Ordnung. Ist agumentativ jetzt auch nah an "mein Hund braucht keine Leine, das ist widernatürlich".... Wie viele Beschwerden git es bezüglich Freigängern? Sie würden alles voll pinkeln/koten, alle Singvögel meucheln, Autos zerkratzen.... Also bietet diese Variante einer Wohnungskatze ein bischen kontrollierten und gesicherten Ausgang. Aber: eine Katze ist halt kein Hund, sie wird nich auf Pfiff oder Ruf kommen, zumindest nicht sofort oder verlässlich 😅
Ja aufgefallen wir haben wochenlang das Geschirr trainiert ☺️ es stört sie überhaupt nicht mehr ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 12:31
Mein Vorschlag war nicht, dass du in die Vergangenheit reisen und für diesen einen Fall einen Wagen dabei haben sollst. Sondern dass du aus der von dir geschilderten Situation lernen und künftig den Wagen für solche Begegnungen (die garantiert wieder passieren werden) immer dabei haben solltest. Ich weiß nicht ob du einfach trollst und dich dumm stellst oder ob du einfach Lust auf ein bißchen Streit bei schlechten Wetter hast.
Aber das habe ich doch in dem Videos gesagt ich habe in den meisten fällen den Wagen weil er bequemer für mich ist und natürlich auch aus dem Sicherheits Aspekt .
Ich glaube das wir ja irgendwie aneinander vorbei reden aber auf das gleiche hinaus wollen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
14. Juli 12:32
Habe jahrelang immer Katzen und Hunde gehabt.
Diese Aussage ist leider kein Beleg für irgendetwas...

Beitrag-Verfasser
Ilona
14. Juli 12:35
Ja das mag schon sein. Mit einer Katze sicherlich auch gut zu händeln. Aber hier geht es um einen Gassigang mit 4 Hunden und 3 Katzen und eine Hand schiebt noch den Wagen. Und wenn man dazu noch in Gebieten Gassi geht, in denen mit Fremdkontakt zu rechnen ist, frage ich mich, wie man da Herr der Lage werden soll, wenn es wirklich mal eskaliert. Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich diesem Stress freiwillig aussetzt. Aber jeder wie er mag.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht. Bei uns gab es letztes Jahr auch eine Frau die mit ihrer Katze spazieren gegangen ist. Allerdings ohne Leine. Wir haben
Uns dann auf Entfernung abgesprochen, wer wo lang geht.
Ich finde, es wäre besser, wenn sie nur mit den Katzen geht. Die 4 Hunde noch dazu, und dann noch Fremdhundbegnung kann dann natürlich auch mal extrem eskalieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Juli 12:36
GOOGLE