Home / Forum / Versicherungen & Recht / Katzen Spaziergang

Verfasser-Bild
Alissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 246
zuletzt 29. Aug.

Katzen Spaziergang

Ich muss meinen Ärger einfach mal ein bisschen Luft machen 😮‍💨 Bei uns wohnen seit 3 Monaten 3 kleine Katzen diese lasse ich aus diversen Gründen nicht alleine raus sondern nehme sie wie die Hunde an Leine und Geschirr mit gassi . Grundsätzlich Handhabe ich das so aber wenn die Katzen dabei sind handhabe ich das nochmal extremer wenn ich einen fremdhund sehe rufe ich sehr laut und sehr oft Vorsicht hier sind Katzen bitte Leinen sie an ( oder behalten sie den Hund einfach bei sich 😂) und das wirklich bis es der letzte verstanden hat akustisch 😂 Logischerweise nehme ich meine Katzen dann auch hoch oder kn ihren Waagen gestern hatten wir allerdings eine Begegnung die dem ganzen die Krone aufgesetzt hat eine Frau mit 2 großen labbis wollte nicht auf mich höhren und ihre Hunde rannten zu uns meine Katzen waren auf meinen Schultern und fanden es natürlich nicht witzig bis der Hund auf 2 Beine gegangen ist und nach den Katzen geschnappt hat darauf hin sind die Katzen massiv auf den Hund losgegangen und naja Auge und Nase haben ihre Spuren 🫆 abbekommen. Daraufhin wurde die Frau natürlich aggressiv und wollte mich anzeigen ich bin kommentarlos weiter gegangen und hatte keine Sekunde Mitleid 🤡 Wie seht ihr das ? In meinen Augen ist die Frau 100% selber schuld

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. Juli 12:14
Aber danke für den hilfreichen Kommentar 😂🤡 der mich ehrlicherweise wieder mehr an der Menschheit Zweifel lässt 😂 aber gut dann lass ich meine Katzen einfach raus wo sie überfahren werden , giftköder fresse , unnötig Wildtiere töten , von Hunden gejagt werden ) usw. Klar
Wenn man an einer viel befahrenen Straße wohnt kann man eben keine Katzen halten. Ich hatte 30 Jahre lang Katzen, die sind immer wohlbehalten nach Hause gekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 12:15
Dass die Labbi Halterin ihre Hunde hätte unter Kontrolle haben müssen bestreitet ja keiner. Ob es klug ist Katzen auf der Schulter zu tragen wenn ein Hund kommt ist fraglich. Genauso wie davon abgeraten wird einen kleinen Hund hoch zu nehmen. Denn der andere Hund wird ja zum Anspringen des Menschen animiert. Nero hat noch nie jemanden angesprungen. Allerding bin ich noch nie jemandem mit zwei Katzen auf den Schultern begegnet. Dann würde ich ihm das durchaus zutrauen oder kann es zumindest nicht ausschließen. Ich finde zum Beispiel die Option mit dem Wagen viel besser. Katzen rein und sich vor den Wagen stellen und die Hunde blocken / wegschicken. Und ich wiedehole, was mich stört sind Alissas Aussagen bezüglich kein Mitleid und selber Schuld. Der Hund hat die Katzen nicht verletzt, diese sind nach ihren Aussagen massiv auf den Hund losgegangen und haben ihn verletzt. Ihre Reaktion wirkt wie Schadenfreude und das finde ich nicht gut.
Soll ich die Katze dann nächstes Mal laufen lassen ? So das sie am besten direkt Tod gebissen wird ? ( und die springen von alleine auf die Schulter 💩)

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 12:16
Naja, für Katzen ist es meist natürlich einen höheren Platz bei Gefahr ein zu nehmen, hier auf der Besitzerin. Hat meine auch so gemacht. Das dieses Verhalten den Hund provoziert ist mMn nicht vermeidbar. Im Wagen wäre der Hund ja auf Augenhöhe mit den Katzen und 1. wäre das unnatürlich und extrem Stress für die Katzen 2. der Hund wäre in einer Gefahrenzone. "Selber Schuld" ist kein Argument, das stimmt aber mehr als Rufen und Bitten würde mir auch nicht einfallen.
Und wenn es der Weg zulässt weiche ich sogar groß Räumig aus 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
14. Juli 12:17
Wenn man an einer viel befahrenen Straße wohnt kann man eben keine Katzen halten. Ich hatte 30 Jahre lang Katzen, die sind immer wohlbehalten nach Hause gekommen
Ist das denn nicht jedem selbst überlassen? Ich würde ja jetzt auch nicht argumentieren dass ich Hunde widernatürlich finde dessen Fell ein Mensch scheren muss.... Nur als Idee 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 12:17
Ok Claudia
Ich rauche seit 50 Jahren und habe kein Krebs deshalb kann das nicht sein das da was passieren kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
14. Juli 12:18
Soll ich die Katze dann nächstes Mal laufen lassen ? So das sie am besten direkt Tod gebissen wird ? ( und die springen von alleine auf die Schulter 💩)
Sorry auf so ein dummes Gelaber lasse ich mich nicht ein.

Ich habe in dem Kommentar auf den du hier antwortest geschrieben, dass du die Katzen in den Wagen setzen kannst, was du ja scheinbar auch hin und wieder tust, dich vor den Wagen stellen und die Hunde abblocken kannst.

Mir darauf zu schreiben, die Katzen sollen laufen gelassen und tot gebissen werden ist jetzt doch nicht dein Ernst.

Dann mache es eben so wie du willst und freu dich darüber, wenn deine Katzen anderen Tieren in Notwehr die Augen auskratzen. Notwehr in die du sie bringst.

Wenn du weiter mit Clown Smilies rumschmeißen und dich über alles lustig machen willst, obwohl man die Situation für DICH und Deine Katzen besser machen will, bist du an einer objektiven Auseinandersetzung mit deinem Problem nicht interessiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 12:21
Sorry auf so ein dummes Gelaber lasse ich mich nicht ein. Ich habe in dem Kommentar auf den du hier antwortest geschrieben, dass du die Katzen in den Wagen setzen kannst, was du ja scheinbar auch hin und wieder tust, dich vor den Wagen stellen und die Hunde abblocken kannst. Mir darauf zu schreiben, die Katzen sollen laufen gelassen und tot gebissen werden ist jetzt doch nicht dein Ernst. Dann mache es eben so wie du willst und freu dich darüber, wenn deine Katzen anderen Tieren in Notwehr die Augen auskratzen. Notwehr in die du sie bringst. Wenn du weiter mit Clown Smilies rumschmeißen und dich über alles lustig machen willst, obwohl man die Situation für DICH und Deine Katzen besser machen will, bist du an einer objektiven Auseinandersetzung mit deinem Problem nicht interessiert.
Ja das habe ich wohl auch gelesen aber es ging ja explizit um diese Situation wo ich eben keinen Wagen dabei hatte sondern nur den Rucksack und da ist hochnehmen die beste Lösung

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Juli 12:23
Ich finde wenn man Katzen als vollwertige Haustiere ansieht dann merkt man schnell was alles geht und keineswegs *widernatürlich* ist. Sich einfach auf der alten These ausruhen, das Katzen halt so seien, alles selbst entscheiden, nicht erziehbar wären usw ist mMn veraltet und einfach nur bequem.
Unsere (2) Kater haben nicht auf "Sitz" und "Platz" reagiert, wie ein Hund aber der RR hat bestens funktioniert 😇
"Hinlegen" klappt bei Felix noch immer super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
14. Juli 12:25
Ja das habe ich wohl auch gelesen aber es ging ja explizit um diese Situation wo ich eben keinen Wagen dabei hatte sondern nur den Rucksack und da ist hochnehmen die beste Lösung
Mein Vorschlag war nicht, dass du in die Vergangenheit reisen und für diesen einen Fall einen Wagen dabei haben sollst.

Sondern dass du aus der von dir geschilderten Situation lernen und künftig den Wagen für solche Begegnungen (die garantiert wieder passieren werden) immer dabei haben solltest.

Ich weiß nicht ob du einfach trollst und dich dumm stellst oder ob du einfach Lust auf ein bißchen Streit bei schlechten Wetter hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
14. Juli 12:26
Ich finde wenn man Katzen als vollwertige Haustiere ansieht dann merkt man schnell was alles geht und keineswegs *widernatürlich* ist. Sich einfach auf der alten These ausruhen, das Katzen halt so seien, alles selbst entscheiden, nicht erziehbar wären usw ist mMn veraltet und einfach nur bequem.
Habe jahrelang immer Katzen und Hunde gehabt.