Home / Forum / Versicherungen & Recht / Katzen Spaziergang

Verfasser-Bild
Alissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 246
zuletzt 29. Aug.

Katzen Spaziergang

Ich muss meinen Ärger einfach mal ein bisschen Luft machen 😮‍💨 Bei uns wohnen seit 3 Monaten 3 kleine Katzen diese lasse ich aus diversen Gründen nicht alleine raus sondern nehme sie wie die Hunde an Leine und Geschirr mit gassi . Grundsätzlich Handhabe ich das so aber wenn die Katzen dabei sind handhabe ich das nochmal extremer wenn ich einen fremdhund sehe rufe ich sehr laut und sehr oft Vorsicht hier sind Katzen bitte Leinen sie an ( oder behalten sie den Hund einfach bei sich 😂) und das wirklich bis es der letzte verstanden hat akustisch 😂 Logischerweise nehme ich meine Katzen dann auch hoch oder kn ihren Waagen gestern hatten wir allerdings eine Begegnung die dem ganzen die Krone aufgesetzt hat eine Frau mit 2 großen labbis wollte nicht auf mich höhren und ihre Hunde rannten zu uns meine Katzen waren auf meinen Schultern und fanden es natürlich nicht witzig bis der Hund auf 2 Beine gegangen ist und nach den Katzen geschnappt hat darauf hin sind die Katzen massiv auf den Hund losgegangen und naja Auge und Nase haben ihre Spuren 🫆 abbekommen. Daraufhin wurde die Frau natürlich aggressiv und wollte mich anzeigen ich bin kommentarlos weiter gegangen und hatte keine Sekunde Mitleid 🤡 Wie seht ihr das ? In meinen Augen ist die Frau 100% selber schuld

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
18. Juli 22:02
Schweift ihr hier nicht ab? Kastration von Freigänger mit oder ohne Halter ist doch an dem obigen Thema vorbei, oder? Ein schönes Wochenende noch

Beitrag-Verfasser
Vera
20. Juli 10:48
Noch so jmd mit vereinfachter Denkweise, schade...
Wer da wen anzeigen soll ist die Frage.
Die Frau hat sich zu 100%egoistisch , verantwortungslos und arogant verhalten.

Beitrag-Verfasser
Vera
20. Juli 10:53
Ich finde wenn man Katzen als vollwertige Haustiere ansieht dann merkt man schnell was alles geht und keineswegs *widernatürlich* ist. Sich einfach auf der alten These ausruhen, das Katzen halt so seien, alles selbst entscheiden, nicht erziehbar wären usw ist mMn veraltet und einfach nur bequem.
Ja bin ich auch der Meinung.
Auch mit Katzen könte man mer machen
Kazen Besitzer sind aber bequem und wollen kein Aufwand haben mit dem Haustier daher haben sie ja Katzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
20. Juli 11:07
Ja da gebe ich Dir als Hunde und katzenbesitzer voll kommen Recht mein Hund darf nicht an fremde Katzen ran das weiss er aber also selber schuld ist doch klar die Mäuse hatten panik

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Juli 13:24
Ich muss gerade überlegen, bei Katzen an der Leine müsste ich Nora auf den Arm nehmen🤫

Es ist schon ein wenig speziell mit so vielen Hunden und Katzen spazieren zu gehen, das muss jeder selber wissen.
Nur wird man dann jedem gerecht?

Nun ja und zur Schuld frage, die Labbys hätten an die Leine gemusst.
Aber Katzen die Hunde in Stressitustionen angreifen und womöglich Augen auskratzen find ich persönlich genau so kritisch.

Ich hoffe nur für alle Hunde in deinem Umfeld das deine Katzen NIE alleine freigang bekommen.

Bei mir in der Nachbsrschaft ist eine Katze die ist regelmäßig auf Nora als ich nur ein Hund hatte los gegangen.
Die Verletzungen von einem Angriff könnte ich selbst zahlen. Das ist kein Spaß mehr!
Schlüsselbund und eine gewisse Treffsicherheit haben das schlimmste verhindert.

Eine andere Katze ist aus dem Haus raus und hat aus reflecks den Griff der Flexi auf den Latz bekommen.
Das Tier ist wie ein geölter Blitz aus dem Haus auf Nora zu. Hab noch nicht mal zuerst wahrgenommen was es ist.
Dem Besitzer der Katze hätte ich was gehustet, der hat seine Katze geschnappt und ist ins Haus.
Keine Ahnung ob es dem Tier gut ging. Das ging alles so blitz schnell.

Die meisten Katzen hier bleiben sitzen, da meine beiden Katzen nichts machen.
Gut wenn eine provoziert hat Buddy schon mal seine eigene Meinung. Verletzten wurde er sie aber nicht.

Es ist deine Entscheidung, aber achte bitte auch darauf das durch dein Handeln kein anderes Tier verletzt wird und wenn doch dann ist selbst schuld Keine Erwachsene Haltung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Momo
29. Aug. 13:20
Altah, wie kann man denn so abartig gegen die Freiheit jemand anderes sprechen - wenn sie mit ihren Katzen Gassi geht- dann ist das so. Kommt ein Kind mit seinem Hamster - dann ist das so, geht jemand seinen Hasen ausführen ist das so. Und wenn jemand Pferd Schwein Ziege oder gar Huhn rumführt- dann ist das so. Das steht doch in keinster Weise nur Hundehaltern zu. Meine Güte ! Kriegt eure Hunde in den Griff, die Welt hat sich nicht für sie zu ändern. Und sicher stand das letzte Einhorn um die Ecke, aber halt auf der Gassistrecke - selbst schuld, was macht es denn da... 🙈 Hier wird weit vorher darauf hingewiesen! Wenn ich laut brülle "da hinten brennt der Wald" dann dreht man ja wohl auch ab, oder hat das zu managen.
Super Antwort!
Etwas mehr Toleranz, Rücksichtsnahme, gegenseitiger Respekt und auch mal ein Auge zu drücken zu können wenn es trotz aller Bemühungen mal daneben geht würde so vieles so viel schöner machen.