Home / Forum / Versicherungen & Recht / Katzen Spaziergang

Verfasser-Bild
Alissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 246
zuletzt 29. Aug.

Katzen Spaziergang

Ich muss meinen Ärger einfach mal ein bisschen Luft machen 😮‍💨 Bei uns wohnen seit 3 Monaten 3 kleine Katzen diese lasse ich aus diversen Gründen nicht alleine raus sondern nehme sie wie die Hunde an Leine und Geschirr mit gassi . Grundsätzlich Handhabe ich das so aber wenn die Katzen dabei sind handhabe ich das nochmal extremer wenn ich einen fremdhund sehe rufe ich sehr laut und sehr oft Vorsicht hier sind Katzen bitte Leinen sie an ( oder behalten sie den Hund einfach bei sich 😂) und das wirklich bis es der letzte verstanden hat akustisch 😂 Logischerweise nehme ich meine Katzen dann auch hoch oder kn ihren Waagen gestern hatten wir allerdings eine Begegnung die dem ganzen die Krone aufgesetzt hat eine Frau mit 2 großen labbis wollte nicht auf mich höhren und ihre Hunde rannten zu uns meine Katzen waren auf meinen Schultern und fanden es natürlich nicht witzig bis der Hund auf 2 Beine gegangen ist und nach den Katzen geschnappt hat darauf hin sind die Katzen massiv auf den Hund losgegangen und naja Auge und Nase haben ihre Spuren 🫆 abbekommen. Daraufhin wurde die Frau natürlich aggressiv und wollte mich anzeigen ich bin kommentarlos weiter gegangen und hatte keine Sekunde Mitleid 🤡 Wie seht ihr das ? In meinen Augen ist die Frau 100% selber schuld

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
14. Juli 17:56
🥲
Na' wenn die KI es sagt,muss es doch wohl auch stimmen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. Juli 18:00
Gut, dass das hier aber nicht das Thema ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
14. Juli 18:02
Die schöne romantische Freiheit der Menschen bedeuten dann wohl das Leid der Tiere!!!!! Aber wie hier die meisten macht man sich eben die Welt wie sie einem gefällt auf Kosten der Tiere
"Das Leid der Tiere "wow !🤣etwas übertrieben oder ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. Juli 18:04
Aber es geht hier nicht um die Frage ob du es gut findest oder nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Juli 18:06
"Das Leid der Tiere "wow !🤣etwas übertrieben oder ?
Stimmt in einer Art schon die angeleinten Katzen sind auf Flucht programmiert das können sie nicht und werden sehr großem Stress ausgesetzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
14. Juli 18:12
Hoffe das Du keinem echten Jagdhund begegnest, dann hast Du wohl das nachsehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
14. Juli 18:13
Stimmt in einer Art schon die angeleinten Katzen sind auf Flucht programmiert das können sie nicht und werden sehr großem Stress ausgesetzt
Ich finde es trotzdem übertrieben!

Und die Katzen konnten zwar nicht flüchten, aber gewehrt haben sie sich ja offenbar.

Ich bin auf meinen Gassi Runden übrigens schon diversen Katzen begegnet ,die überhaupt keine Lust auf Flucht hatten und eher auf Angriff gegangen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Juli 18:16
Hoffe das Du keinem echten Jagdhund begegnest, dann hast Du wohl das nachsehen.
Und daran wäre dann wer genau Schuld?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
14. Juli 18:22
Und daran wäre dann wer genau Schuld?
Sie äußerte das die Katze, dem Hund da überlegen sei. Das kommt ganz auf den Hund an, denke ich. Von Schuld habe ich nichts geschrieben oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tim
14. Juli 18:52
Ich finde es trotzdem übertrieben! Und die Katzen konnten zwar nicht flüchten, aber gewehrt haben sie sich ja offenbar. Ich bin auf meinen Gassi Runden übrigens schon diversen Katzen begegnet ,die überhaupt keine Lust auf Flucht hatten und eher auf Angriff gegangen sind.
Da wäre die Frage spannend, wer Schuld ist, wenn die Katze tatsächlich angreift(Hund angeleint )und dann zu Konfetti wird. Oder wenn die Katze den Hund verletzt und dann abhaut. Vor allem wenn die nicht gechippt ist. Weiß das jemand?