Ich persönlich finde es schon sehr fragwürdig zu sagen, der Hund wurde durch das Hochnehmen der Katzen dazu animiert. Klar wurde er das, es sind nur Tiere. Trotzdem ist mMn der Halter dafür verantwortlich, dass sein Tier/Hund nicht frei läuft, wenn es durch sowas provoziert werden könnte und nicht hândelbar ist.
Hebt ein Kind vor Schreck seinen Ball über den Kopf, ist es doch auch nicht Schuld, dass der Hund nach dem Ball springt und dabei das Kind belästigt oder gar verletzt.
Aus meiner Sicht ist es völlig egal, was ich mit mir herum trage, kein Mensch/Hund hat dasvRecht, mich deswegen zu belästigen oder es mir abzunehmen 😤
Genau! Und ich nehme auch meinen Hund hoch, wenn da ein anderer mit voller Aggression angebrettert kommt. Mein Hund an der Leine kann nicht weg.Und dieser Satz, dass man das nicht soll, da könnte ich kotzen! Dann sollen doch diese Leute ihre Hunde beissen lassen. Letzte Woche wurde ein kleiner Pudel an der Leine totgebissen. Schade, dass er nicht hoch genommen wurde.
Und wenn die Threadstellerin 10 Katzen auf den Schultern hätte! Das soll sie doch machen, wie sie will.
Hier im Stadtpark! , wo viele Hunde laufen, treffe ich auch ab und zu Leute mit Katzen an der Leine. Meiner ist angeleint und nichts passiert.