Home / Forum / Versicherungen & Recht / Katzen Spaziergang

Verfasser-Bild
Alissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 246
zuletzt 29. Aug.

Katzen Spaziergang

Ich muss meinen Ärger einfach mal ein bisschen Luft machen 😮‍💨 Bei uns wohnen seit 3 Monaten 3 kleine Katzen diese lasse ich aus diversen Gründen nicht alleine raus sondern nehme sie wie die Hunde an Leine und Geschirr mit gassi . Grundsätzlich Handhabe ich das so aber wenn die Katzen dabei sind handhabe ich das nochmal extremer wenn ich einen fremdhund sehe rufe ich sehr laut und sehr oft Vorsicht hier sind Katzen bitte Leinen sie an ( oder behalten sie den Hund einfach bei sich 😂) und das wirklich bis es der letzte verstanden hat akustisch 😂 Logischerweise nehme ich meine Katzen dann auch hoch oder kn ihren Waagen gestern hatten wir allerdings eine Begegnung die dem ganzen die Krone aufgesetzt hat eine Frau mit 2 großen labbis wollte nicht auf mich höhren und ihre Hunde rannten zu uns meine Katzen waren auf meinen Schultern und fanden es natürlich nicht witzig bis der Hund auf 2 Beine gegangen ist und nach den Katzen geschnappt hat darauf hin sind die Katzen massiv auf den Hund losgegangen und naja Auge und Nase haben ihre Spuren 🫆 abbekommen. Daraufhin wurde die Frau natürlich aggressiv und wollte mich anzeigen ich bin kommentarlos weiter gegangen und hatte keine Sekunde Mitleid 🤡 Wie seht ihr das ? In meinen Augen ist die Frau 100% selber schuld

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Juli 14:07
Das ich das mit dem Rucksack definitiv lassen werde was mir mein bauchgefühl schon gesagt hat aber durch die Kommentare wurde ich darin nochmal bestärkt 😃 Und auch hat mir das gezeigt in was für einer krassen Blase ich lebe für mich und die meisten um mich herum ist es total normal mit den Katzen zulaufen an der Leine aber hier merke ich so angekommen ist das noch nicht gerade bei den älteren
Mein Kater ist ein freigänger und ich werde auch nur Katzen halten die freigang haben werden. Alles andere ist nicht artgerecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 14:08
Mein Kater ist ein freigänger und ich werde auch nur Katzen halten die freigang haben werden. Alles andere ist nicht artgerecht.
Das stimmt ja nicht das es nicht artgerecht ist 😃 was artgerecht definiert habe ich hier bereits reingeschickt☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 14:09
Aber ist ja voll ok das es deine Meinung ist kann ja zum Glück jeder machen was er will 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Juli 14:09
Wir haben eine große Terrasse 🙂 da klären wir aktuell mit dem Vermieter wie weit wir die Katzen sicher machen dürfen ☺️ Und ich bin ein großer Fan von gassi gehen mit Katzen ☺️ auch bin ich ein Fan davon wenn alle ein Bogen um mich machen das stört mich überhaupt nicht dann haben wir unsere Ruhe 😃 bzw. Eigentlich mache ich von alleine einen Riesen Bogen egal ob mit oder ohne Katzen 🐈
Mein Kater läuft auch mit Gassi aber ohne Leine aus freien Stücken soweit er mit möchte oder auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 14:10
Mein Kater läuft auch mit Gassi aber ohne Leine aus freien Stücken soweit er mit möchte oder auch nicht
Hab ich auch schon öfter gehört 👍🏻 wenn meine kein Bock mehr haben springen sie auf den Wagen und lassen sich durch die Gegend schieben 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Aber ist ja voll ok das es deine Meinung ist kann ja zum Glück jeder machen was er will 😁
Dir ist schon klar das du deine Katzen damit stress und extremer angst ausetzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina &
Beros Anwesenheit hat das hier auch deutlich reduziert. Trotzdem ärgert mich zunehmend das Denken, dass der Hund ja immer angeleint sein muss etc und Mieze darf machen was sie will. Zum Teil auch, weil es für die Leute einfach bequemer ist die Terrassentür einfach aufzumachen und sich dann nicht mehr um Mieze kümmern zu müssen. Und tatsächlich haben wir hier unkastrierte Kater, die dir an den Nebeneingang pinkeln...coole Sache!
Ja ok, das ist wirklich ätzend. Sowas haben wir hier nicht. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass Hunde immer an der Leine sein sollten, die brauchen auch ihren Freilauf.
Unsere Nachbarn sind inzwischen froh über die Katzen. Die einen haben sie immer verscheucht. Als die dann Ratten hatten und Gift einsetzen wollten, haben wir denen gesagt, sie sollen die Katzen nicht verscheuchen, dann erledigt sich das Problem und so war es auch. Hat alles immer Vor- und Nachteile.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
14. Juli 14:12
Hab ich auch schon öfter gehört 👍🏻 wenn meine kein Bock mehr haben springen sie auf den Wagen und lassen sich durch die Gegend schieben 😂
Sie würden nach Hause gehen oder ihr Leben genießen wenn sie frei entscheiden könnten und nicht an der Leine wären.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tim
14. Juli 14:13
Ich stimme in dem Punkt zu,dass Hunde andere Leute nicht zu belästigen haben und abrufbar sein sollten.

Allerdings sollte dir auch klar sein, dass Hunde ,die nicht mit Katzen zusammen wohnen,diese entweder extrem spannend finden oder gar als Beute sehen und dann jagen und töten wollen.

Jetzt ist halt die Frage ob das sein muss, dass du dort unterwegs bist, wo viele Hunde rumlaufen. Denn diese Begegnungen werden ziemlich häufig so ablaufen. Und da ist es dann auch egal ob der Hund frei läuft oder z.b an der Schleppe oder Flexi Leine ist. Die meisten Hunde gehen auf Katzen ziemlich steil. Und wenn die Leute nicht aufmerksam sind, ist es egal ob der Hund an der Leine ist oder nicht. Da ist es halt dann auch schon eine Frage ob das für die Katzen eine gute Idee ist. Denn mit etwas Pech schnappt sich dann ein Hund wirklich mal eine Katze, und dann war es das.

So als Vergleich könnte man auch gleich mit einem Hasen oder einem Reh spazieren gehen. Ist aus meiner Sicht halt nicht unbedingt die beste Idee. Bei freilaufenden Katzen ist etwas anders, die verschwinden einfach im Busch und dann ist die Sache vorbei. Katzen an der Leine können dann im Zweifel nicht mehr flüchten und das geht dann sehr wahrscheinlich nicht gut aus.

Dazu ist Rücksichtnahme auch keine Einbahnstraße . Wenn da auf irgendeiner Strecke 50 oder 100 Hunde entgegenkommen und die alle steil gehen, ist es für die ganzen Besitzer sicherlich auch nicht nett. Katzen an der Leine auf der Straße wo Hunde unterwegs sind... Da ist eigentlich schon Ärger vorprogrammiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
14. Juli 14:14
Sie würden nach Hause gehen oder ihr Leben genießen wenn sie frei entscheiden könnten und nicht an der Leine wären.
Ok Simone hab keine Zeit mich auf Leute wie dich einzulassen die offensichtlich keine Lust haben sich mit anderen Varianten auseinanderzusetzen 🤡 Ich geh dann mal weiter meine Katzen Quälen