Home / Forum / Versicherungen & Recht / Hyposensibilisierung - Übernahme von Krankenversicherung?

Verfasser-Bild
Dagmar
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 15. Dez.

Hyposensibilisierung - Übernahme von Krankenversicherung?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen ob jemand von einer Hunde Krankenversicherung eine Hyposensibilisierung bezahlt bekommen hat. Ich bin mir da nämlich nicht sicher, ob das bezahlt werden würde. Unsere Tierärztin hat uns dazu geraten und wir überlegen gerade ob wir das tun sollen. Unsere Entscheidung werden wir allerdings nicht davon abhängig machen ob gezahlt wird oder nicht, wir wollen das Beste für unseren Hund, es wäre aber schon hilfreich dies zu wissen. Vielleicht gibtces ja hier jemanden, der das weiß, recht vielen Dank!

Beitrag-Verfasser
Barbara
Hilfreichste Antwort
Anzeige
Hey zusammen! 🌟
Für mich ist die Dogorama Hunde-Krankenversicherung Premium Plus einfach die BESTE! 🐾💖 Sie übernehmen bis zu 100% der Kosten – ohne Höchstgrenze! 😍 Unbegrenzte Erstattung bei OPs und jedes Jahr eine 100€ Gesundheitspauschale für Impfungen und Entwurmungen. 🐶💉
Aktuell gibt’s auch noch 6 Wochen Dogorama Club kostenlos dazu! Einfach mega! 🎉✨

Liebe Grüße,
Barbara

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
14. Dez. 15:35
Wenn die Hyposensensibilisierung bereits angeraten ist, zahlt dir das keine Versicherung, die du jetzt erst abschließt. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? Wenn du bereits eine hast, sagt es dir doch deine Versicherung auf Anfrage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
14. Dez. 15:48
Wenn die Hyposensensibilisierung bereits angeraten ist, zahlt dir das keine Versicherung, die du jetzt erst abschließt. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? Wenn du bereits eine hast, sagt es dir doch deine Versicherung auf Anfrage.
Ich habe eine Krankenversicherung, klar, die werde ich auch noch fragen, ich hatte nur gehofft, dass mir da jemand jetzt schon Azskunft geben kann. Am Montag kann ich meine Versicherung kontaktieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
14. Dez. 20:27
Ich habe eine Krankenversicherung, klar, die werde ich auch noch fragen, ich hatte nur gehofft, dass mir da jemand jetzt schon Azskunft geben kann. Am Montag kann ich meine Versicherung kontaktieren
Es kommt doch auf die jeweilige Versicherung und deinen Tarif und Vertrag an. Da kann dir leider keiner helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Konrad
14. Dez. 20:43
Unsere übernimmt die Kosten, solange diese als med. notwendig eingeschätzt werden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
15. Dez. 21:56
Also wenn du schon eine Versicherung hast und die Medikamente NACH Abschluss des Vertrages gegeben werden müssen da sich erst danach rausgestellt hat dein Hund (auf Grund einer Allergie) dieses Medikament braucht ist das kein Problem. Bei Hope wurde mit zwei Jahren festgestellt das sie verschiedene Allergien hat und die Versicherung hat dieses Medikament ohne wenn und aber übernommen und tut dies immer noch.