Home / Forum / Versicherungen & Recht / Hundesteuer und Anmeldung

Verfasser-Bild
Bell
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 24. Juli

Hundesteuer und Anmeldung

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage an euch. Bei uns zieht evtl bald eine kleine Hündin ein, wann muss man sie bei dem Finanzamt melden der eine sagt so der andere so. Sie kommt aus dem Shelter und die vom Tierschutz sagten man hat 3 Monate Zeit ich kenne aber nur das man 1 Monat dafür Zeit hat.
 
Beitrag-Verfasser
Marlene
24. Juli 16:37
Um die Steiermarke zu bekommen muss man zum Finanzamt😊
Ich habe meinen Hund bei meiner Gemeinde angemeldet,da bekommt man die Steuermarke.😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 16:41
Wieso Finanzamt? Ich melde meinen beim ordnungsamt (hier ist es so)...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 16:53
Also man meldet den Hund nicht beim Finanzamt sondern beim Amt . Bei uns ist es das Rathaus und dort bekommt man auch die Hundemarke wenn man den Hund angemeldet hat und ab wann und wieviel Hundesteuer man zahlen muss . Das Finanzamt hat damit überhaupt nichts zu tun !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hannelore
24. Juli 16:57
Eine Bekannte von mir erzählte letztens, dass bei uns Hunde aus dem Tierschutz das erste Jahr steuerfrei sind. Ob das stimmt und überall so ist weiß ich nicht.
Nicht aus dem Tierschutz, das kann ja von überall sein , sondern aus dem städtischen Tierheim. Macht aber nicht jede Stadt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 17:01
Ich habe meinen Hund bei meiner Gemeinde angemeldet,da bekommt man die Steuermarke.😊
Genau
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 17:03
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich das ist
Auch die Hundesteuer ist völlig unterschiedlich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tica E Yon
24. Juli 17:33
Also man meldet den Hund nicht beim Finanzamt sondern beim Amt . Bei uns ist es das Rathaus und dort bekommt man auch die Hundemarke wenn man den Hund angemeldet hat und ab wann und wieviel Hundesteuer man zahlen muss . Das Finanzamt hat damit überhaupt nichts zu tun !
In Berlin ist das durch das Hundesteuergesetz anders geregelt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 17:57
In Berlin ist das durch das Hundesteuergesetz anders geregelt.
Ich denke mal das sich das ohnehin mittlerweile geklärt hat denn es ist ja schon zwei Monate her das der Thread eröffnet wurde ☺️