🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Versicherungen & Recht / Hunderegister

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 23. Juni

Hunderegister

Guten Tag, Mein Hund ist vor 2 Wochen entlaufen. Ich habe so in Facebook Gruppen gelesen, dass ein gesetzlich begründetes Hunderegister bis zum 01. Juli in Berlin eingeführt wird. Meint ihr, dass es mir bei meiner Suche nach Mia hilft, ihre Chipnummer dort einzutragen? Ich weiß nicht einmal, ob der Chip funktioniert. Es wurde einmal beim Tierarzt generell geprüft, ob dem Hund aus dem Tierschutz nichts fehlt. Das Ordnungsamt konnte den Chip einmal nicht auslesen. Gruß, Constantin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
Beliebteste Antwort
19. Juni 19:45
Vor zwei Wochen 😳 gab es denn Sichtungen? Hast du eine professionelle Hundesuchstaffel engagiert? Ob das Eintragen der Chipnummer etwas bringt, lasse ich mal dahingestellt, aber nach so einer langen Zeit würde ich nichts mehr unversucht lassen. Ich drücke die Daumen, dass du sie bald wieder hast!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
19. Juni 19:34
Hast du den Chip schon bei Tasso und co registrieren lassen ? Konnte ein TA denn den Chip mal auslesen ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
19. Juni 19:34
Vor zwei wochen...das ist aber lange...dass du sie nicht wieder hast😳😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
19. Juni 19:45
Vor zwei Wochen 😳 gab es denn Sichtungen? Hast du eine professionelle Hundesuchstaffel engagiert? Ob das Eintragen der Chipnummer etwas bringt, lasse ich mal dahingestellt, aber nach so einer langen Zeit würde ich nichts mehr unversucht lassen. Ich drücke die Daumen, dass du sie bald wieder hast!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 17:55
Hast du den Chip schon bei Tasso und co registrieren lassen ? Konnte ein TA denn den Chip mal auslesen ?
Ja, der Chip ist bei Tasso, Tierärzten und Tierheimen registriert. Und sowohl Tasso als auch das Tierheim konnten etwas mit der Nummer anfangen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 17:56
Vor zwei Wochen 😳 gab es denn Sichtungen? Hast du eine professionelle Hundesuchstaffel engagiert? Ob das Eintragen der Chipnummer etwas bringt, lasse ich mal dahingestellt, aber nach so einer langen Zeit würde ich nichts mehr unversucht lassen. Ich drücke die Daumen, dass du sie bald wieder hast!
Hi, ich habe die Wildtiernotrettung und Saving Soul Pfotensicherung kontaktiert, ja. Ernsthafte Sichtungen gab es nicht. Die Polizei hat mir von einem Unfall erzählt, kann jedoch weder den Chip auslesen noch aussagekräftige Aufnahmen vorweisen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button