Home / Forum / Versicherungen & Recht / Hundekrankenversicherung

Verfasser-Bild
Damaris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 15. Sept.

Hundekrankenversicherung

Hallo an Euch alle, ich habe zwei 8 Jahre alten Chihuahua Mädchen und möchte diese gerne krankenversichern. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich Krankenversicherung? Möglicherweise könnt Ihr mir eine gute empfehlen? Lieben Danke!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maximilian
Beliebteste Antwort
11. Sept. 21:03
Moin Damaris, 8 Jahre da bleiben nicht mehr viele Versicherer im Krankenbereich. Barmenia, Allianz, R+V, Hanse Merkur, Helvetia und Uelzener kann man sich noch anschauen und vergleichen. Agria, Petolo, Petplan würde es auch geben, jedoch ist das keine Empfehlung. Liebe Grüße Max
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Maximilian
11. Sept. 21:03
Moin Damaris, 8 Jahre da bleiben nicht mehr viele Versicherer im Krankenbereich. Barmenia, Allianz, R+V, Hanse Merkur, Helvetia und Uelzener kann man sich noch anschauen und vergleichen. Agria, Petolo, Petplan würde es auch geben, jedoch ist das keine Empfehlung. Liebe Grüße Max
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
11. Sept. 21:40
Da musst Du Dich aber beeilen, die meisten Versicherer. Nehmen Hunde ab einem gewissen Alter, nicht mehr auf!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
11. Sept. 21:46
Schau genau auf die Vertragsbedingungen. Meine Lani ist 3 und ich hab keine Chance mehr in eine Versicherung rein zu kommen. Entweder die schließen mir einen Großteil der Leistungen aus, oder ich würde horrende Beiträge zahlen …. Lani war als Welpe einfach zu heftig krank
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Damaris
11. Sept. 22:20
Dankeschön! Das waren echt gute Antworten! Ich "tanke" mich gerade durch sämtliche Versicherungen durch... meine andere Hündin konnte ich noch vor Ablauf des Lebensjahres bei Aeguron versichern. Aber jetzt nehmen sie die andere nicht mehr- zu alt... dabei sind beide gesund! irgendwie enttäuschend!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
15. Sept. 14:12
Hollöchen, also ich bin mit meinem Jung Hund bei der Deutschen Familienversicherung. Das ist ein koplettpaket. OP Schutz und Krankenversicherung. Mit 100 Euro gesundheitspauschale jährlich und einen Beitrag für 54,00euro ohne Selbstbeteiligung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Damaris
15. Sept. 17:11
Hollöchen, also ich bin mit meinem Jung Hund bei der Deutschen Familienversicherung. Das ist ein koplettpaket. OP Schutz und Krankenversicherung. Mit 100 Euro gesundheitspauschale jährlich und einen Beitrag für 54,00euro ohne Selbstbeteiligung
Hallo Mary, danke für deinen Tip! Mittlerweile hab ich bei der Barmenia angedockt! Mit 8Jahren ist es nicht mehr ganz so einfach..
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button