Home / Forum / Versicherungen & Recht / Empfehlungen/Tipps Tierkrankenversicherung in der Schweiz?

Verfasser-Bild
Elisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 2. Juli

Empfehlungen/Tipps Tierkrankenversicherung in der Schweiz?

Hallo zusammen, Ich habe eine 4 Monate alte Golden Retriever Hündin, die aktuell auch vollkommen gesund ist. Da ich mich leider noch nicht mit den verschiedenen Anbietern und Versicherungen auskenne, möchte ich mich vor Abschluss gerne weiter recherchieren und evtl. auch einige Tipps einholen. Bisher habe ich leider keine Posts über Tierkrankenversicherungen in der Schweiz gefunden. Habt ihr irgendwelche Tipps und Empfehlungen? Aktuell neige ich zu einer Vollversicherung. Vielen Dank!

Beitrag-Verfasser
Barbara
Hilfreichste Antwort
Anzeige
Hey zusammen! 🌟
Für mich ist die Dogorama Hunde-Krankenversicherung Premium Plus einfach die BESTE! 🐾💖 Sie übernehmen bis zu 100% der Kosten – ohne Höchstgrenze! 😍 Unbegrenzte Erstattung bei OPs und jedes Jahr eine 100€ Gesundheitspauschale für Impfungen und Entwurmungen. 🐶💉
Aktuell gibt’s auch noch 6 Wochen Dogorama Club kostenlos dazu! Einfach mega! 🎉✨

Liebe Grüße,
Barbara

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelina
2. Juli 11:54
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Absolute Herzens-Empfehlung!
Ich bin mit meiner kleinen Hündin (4 Monate, Jack Russel Terrier) bei Jessica Mahler von der Barmenia in Wuppertal in Beratung – sie ist super kompetent, schnell und zuverlässig.
Wir hatten einmal ein finanzielles Problem beim Tierarzt, und sie hat sich sofort darum gekümmert: Freitags gemeldet, montags war das Geld schon erstattet!
Jessica kann übrigens deutschlandweit Verträge abschließen. Ich fühle mich total gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen! 🐶🤭
Ich hoffe , dass Dir das und deiner Hündin geholfen hat! ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
2. Juli 12:02
Wir sind bei animalia (Vaudoise) versichert. Mobiliar haben wir ebenfalls geprüft, animalia passte uns mehr, aber mobi hat ebenfalls ein gutes Angebot.

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
2. Juli 13:02
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Absolute Herzens-Empfehlung! Ich bin mit meiner kleinen Hündin (4 Monate, Jack Russel Terrier) bei Jessica Mahler von der Barmenia in Wuppertal in Beratung – sie ist super kompetent, schnell und zuverlässig. Wir hatten einmal ein finanzielles Problem beim Tierarzt, und sie hat sich sofort darum gekümmert: Freitags gemeldet, montags war das Geld schon erstattet! Jessica kann übrigens deutschlandweit Verträge abschließen. Ich fühle mich total gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen! 🐶🤭 Ich hoffe , dass Dir das und deiner Hündin geholfen hat! ☺️
Es wird aber für die Schweiz gesucht. Nicht für Deutschland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Juli 14:41
Hallo:)
Wir haben uns nach intensiver Recherche für die Mobiliar entschieden. Ein Vorteil dieser Versicherung ist, dass nicht eine fixe Jahressumme gilt, sondern jeder Schadensfall individuell versichert ist. Sowohl der Selbstbehalt als auch der Versicherungsbetrag pro Fall können flexibel vereinbart werden. Ein Nachteil ist allerdings, dass erbliche Krankheiten nicht gedeckt sind. Calingo war für uns ebenfalls interessant, allerdings empfanden wir das Prämien-Leistungs-Verhältnis dort letztlich als weniger attraktiv – die Beiträge erschienen uns im Verhältnis zur versicherten Summe recht hoch. Zudem findet sich bei vielen Anbietern im Kleingedruckten ein Passus, der es dem Versicherer erlaubt, im Schadensfall zu kündigen. Auch das spielte für unsere Entscheidung eine Rolle.
Liebe Grüsse Steffi