Home / Forum / Versicherungen & Recht / Bürsten in freier Natur

Verfasser-Bild
Timo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 8. März

Bürsten in freier Natur

Ich pack hin und wieder die Bürste zum Spaziergang ein und pack diese vor dem nach Hause gehen nochmal aus, um die Haare nicht mit ins Haus zu tragen. Das kann im Waldstück sein, im Park, an einer abgelegenen Stelle (nicht mitten im Weg versteht sich). Große Büschel packe ich in eine Kacktüte, der Rest fliegt davon. Heute kam eine erboste Spaziergängerin und meinte, das sei eine Ordnungswidrigkeit und mit einem Bußgeld verbunden. Auf meine Antwort, dass der Wind die Haare ja davonträgt und diese ja eh irgendwann verrotten würden ging sie nicht ein und meinte, sie ruft die Polizei. Hab dann gesagt kann sie machen und bin gegangen. Ich verstehe es wirklich nicht ganz, unter was fällt so ein „Vergehen“? Umweltverschmutzung? Belästigung? Ich dachte auch immer, dass Vögel und andere Bruttiere die Haare auch gerne zum Nestbau etc. verwenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. März 11:28
Es gibt sogar Leute, die aus Tierhaaren/ Hundehaaren Wolle machen und damit dann z.B. Pullover herstellen, quasi ein 100%-iges Naturprodukt 😉
Genau!
Man muss das Fell nicht mal verspinnen, es eignet sich auch super zum Nassfilzen. Ich mach Sitzkissen aus Chaskas Haar 😀 Geht total easy und macht Spaß!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. März 13:00
Genau! Man muss das Fell nicht mal verspinnen, es eignet sich auch super zum Nassfilzen. Ich mach Sitzkissen aus Chaskas Haar 😀 Geht total easy und macht Spaß!
Wäre eventuell eine sehr gute Idee für einen Thread 👍Filzen oder verspinnen von Tierhaaren.Mich würde es sehr interessieren 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. März 13:59
Ich hab da ehrlich gesagt null Verständnis für. Hund bürsten und das Fell eintüten okay aber die Fellbüschel rumliegen lassen finde ich genauso schlimm wie liegen gelassene 💩.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. März 06:38
Wäre eventuell eine sehr gute Idee für einen Thread 👍Filzen oder verspinnen von Tierhaaren.Mich würde es sehr interessieren 🙂
Such mal nach dem Thread "Ressource Hundewolle" :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 06:46
Such mal nach dem Thread "Ressource Hundewolle" :)
Wenn ich Ressource Hundewolle eingebe,findet Dogorama keinen Thread 🤷‍♀️
Komischerweise ,erscheint ein Thread bis zur Eingabe von Ressource Hundewo😖🙂sobald ich weiter schreibe , lle,schwupp weg.
Dann versuche ich es mal mit Ressource Hundewo😉
Gefunden und abonniert 👍

Beitrag-Verfasser
Jessica
8. März 08:44
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht toll, wenn die Haare andere Hunde einfach rumfliegen und dann auf dem Weg liegen. Wir haben einen 7 Monate alten Labbi- Mischling und es nicht besonders appetitlich die Haare aus dem Maul zu fischen, wenn er mal wieder schneller war und das nein nicht akzeptiert hat...