Home / Forum / Versicherungen & Recht / Beissvorfall Kletterfelsen/Eichenpark

Verfasser-Bild
Amelie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 90
zuletzt 8. Feb.

Beissvorfall Kletterfelsen/Eichenpark

Hallo ihr Lieben! Meine Hündin 3,5 Jahre ist vor 2 Tagen von hinten gebissen und schwer verletzt worden. Meine Hündin war angeleint und ihre nicht. Laut Foto soll es eine Old English Bulldog oder eine Continental Bulldog sein. Sie fragte noch ob ihre an meine darf und ich verneinte es und meinte das meine vor 6 Wochen schon gebissen wurde . Ihre kam dann hinterrücks angerannt und fing eine Beisserei an und ließ meine nicht mehr los. Ich hatte sie irgendwann auseinander und meinte sie solle ihre anleinen und ich rufe die Polizei. Daraufhin ist sie einfach gegangen obwohl mein Hund und ich verletzt waren. Das Grünflächenamt war vor Ort und hatte und geholfen und auch gemeint sie solle warten. Ich konnte nur ein Foto von hinten machen. Die Polizei kann nichts machen, Tierärzte dürfen nichts sagen. Ich bin hilflos, wütend und weiß nicht weiter🥺. Darf ich das Foto posten? Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
8. Feb. 07:48
Hallo, nein wir haben sie noch nicht gefunden. Wir sind jeden Tag unterwegs. Es ist frustrierend. Die körperlichen Wunden bei Amelie heilen langsam ab. Seelisch ist sie ängstlich oder geht gleich in die Leine um diese zu überspielen wenn sie ähnliche Hunde sieht. Ich muss mich am 14.2. wegen dem Vorfall operieren lassen, Lt. Ärzten soll ich nicht länger warten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
8. Feb. 07:55
Hallo, nein wir haben sie noch nicht gefunden. Wir sind jeden Tag unterwegs. Es ist frustrierend. Die körperlichen Wunden bei Amelie heilen langsam ab. Seelisch ist sie ängstlich oder geht gleich in die Leine um diese zu überspielen wenn sie ähnliche Hunde sieht. Ich muss mich am 14.2. wegen dem Vorfall operieren lassen, Lt. Ärzten soll ich nicht länger warten.
Wenn du dich selber deshalb operieren lassen musst, dann mach bitte eine Anzeige bei der Polizei, OA und Veterinäramt.
Gib bei denen auch an, dass es sich möglicherweise um einen Listenhund handelt. Meiner Erfahrung nach wird dadurch sehr schnell geforscht und gehandelt.
Ich würde auch die Sozialen Medien mit ins Boot holen. Vielleicht sogar eine Presse?

Der Schaden und die Kosten sind hoch. Ich hoffe ihr findet wieder euren Frieden. ✨

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
8. Feb. 08:00
Die Anzeigen wegen Sach- und fahrlässiger Körperverletzung sind schon gestellt. In Social Media haben wir es gepostet, es führte leider noch zu keinem Erfolg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
8. Feb. 08:10
Die Anzeigen wegen Sach- und fahrlässiger Körperverletzung sind schon gestellt. In Social Media haben wir es gepostet, es führte leider noch zu keinem Erfolg.
Ach mist!
Ich würde echt alle Facebookgruppen nutzen, sei es Hunde, Nachbarschaftshilfe. Auf ebay Kleinanzeigen würde ich es auch hochstellen.
Ich würde umliegende Tierärzte besuchen und die Bilder zeigen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
8. Feb. 08:24
Datenschutz gilt bei allen Behörden und auch Tierärzten. Wir haben alles probiert. In Facebook in der Marzahn/Hellersdorfer Gruppe wurde der letzte Post gelöscht. Vielleicht weil wir ihn immer wieder hochgeladen haben. Ich denke es geht nicht oft genug!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Feb. 10:07
Darf ich fragen wieso du operiert wirst ? War die Verletzung so schlimm ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
8. Feb. 11:21
Mach Flyer...hänge sie in deiner Umgebung auf..mit deiner Tel Nummer...frag wer den Hund/ Besitzerin kennt ...Beschreibung abgeben von Frau und Hund....

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
8. Feb. 14:16
Vllt auch mal bei einigen Pressen nachfragen oder die Tierschutzsendungen ausstrahlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Feb. 14:21
Liebe Leute, die Tipps wurden alle bereits am Anfang schon gegeben und die meisten davon wurden auch schon umgesetzt.Vielleicht erstmal den ganzen Thread lesen, sonst steht hier einfach nur alles doppelt und dreifach

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
8. Feb. 14:31
Das tut mir leid 😔