Home / Forum / Versicherungen & Recht / Beissvorfall Kletterfelsen/Eichenpark

Verfasser-Bild
Amelie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 90
zuletzt 8. Feb.

Beissvorfall Kletterfelsen/Eichenpark

Hallo ihr Lieben! Meine Hündin 3,5 Jahre ist vor 2 Tagen von hinten gebissen und schwer verletzt worden. Meine Hündin war angeleint und ihre nicht. Laut Foto soll es eine Old English Bulldog oder eine Continental Bulldog sein. Sie fragte noch ob ihre an meine darf und ich verneinte es und meinte das meine vor 6 Wochen schon gebissen wurde . Ihre kam dann hinterrücks angerannt und fing eine Beisserei an und ließ meine nicht mehr los. Ich hatte sie irgendwann auseinander und meinte sie solle ihre anleinen und ich rufe die Polizei. Daraufhin ist sie einfach gegangen obwohl mein Hund und ich verletzt waren. Das Grünflächenamt war vor Ort und hatte und geholfen und auch gemeint sie solle warten. Ich konnte nur ein Foto von hinten machen. Die Polizei kann nichts machen, Tierärzte dürfen nichts sagen. Ich bin hilflos, wütend und weiß nicht weiter🥺. Darf ich das Foto posten? Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
𝑭𝒓𝒆𝒊𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒊𝒏
19. Jan. 08:55
Also ich hatte mal eine Nachbarin, die mich beim Ordnungsamt gemeldet hat, da ich angeblich einen Kampfhund halte. Die standen dann vor der Tür, und wollten den Hund (Elli) sehen. Daraufhin habe ich die Papiere gezeigt und sie meinten oh OEB, alles ok. Aber vielleicht hatten sie auch einfach generell eine andere Erwartung, was den Kampfhund angeht als die freundliche kleine Nudel, die dann an die Türe gewatschelt kam.
Musste gerade etwas schmunzeln,anstatt erstmal den Hund kennenzulernen,gibt es gleich wieder Vorurteile und Schubladendenken (vom Nachbarn) 🫣🙄
Bei uns ist auch im Vergleich die kleine Bulldogge schlimmer als die große CC Hündin (glaubt nur keiner) 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
𝑭𝒓𝒆𝒊𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒊𝒏
19. Jan. 09:06
Hallo ihr Lieben! Ein kurzes Update von uns. Mit Amelie laufe ich kleine Runde, merke aber das die und ich sehr ängstlich unterwegs sind. Sie wird gut vom Tierarzt und mir betreut. Die Polizei hat die Personenbeschreibung und die des Hundes aufgenommen und die Fotos von mir. Wir können den Wohnkreis einschränken und übergeben den der Polizei. Es sind Leute aktiviert welche die Polizei rufen wenn sie sie sehen oder zum Abschnitt fahren. Um die Besitzerin beim Veterinäramt zu melden, benötigen wir Namen oder Adresse. Da haben wir schon nachgefragt. Ich möchte solches Verhalten nicht tolerieren und sie soll zu ihren Fehlern stehen. Vielen Dank für eure Anteilnahme🙏
Schön,dass Du da hartnäckig geblieben bist und das etwas "passiert".
Alles Gute für euch 🍀🐶🐾♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
19. Jan. 10:23
Hallo ihr Lieben, leider ging unsere Spur ins leere. Wir fangen nun wieder am Kletterfelsen Marzahn an. Gibt es hier jemanden der aus Eiche, Hoheneiche oder Umgebung hier welcher noch Hinweise geben könnte?
Die gesuchte Person ist eine ältere Frau, blond gefärbte Haare (Strähnen?) mit Ansatz, einer Brille, schlank, graue Halbstiefel, dunkelblaue Jeans, knielanger dunkelgrauer Mantel mit Kapuze, kleine dunkle Umhängetasche mit grob schwarz/beige gemustertem Schultergurt. Die Hündin ist an einer hellgrauen Leine und dem auffälligen rosa gemustertem Mantel.
Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
𝑭𝒓𝒆𝒊𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒊𝒏
19. Jan. 14:14
Sie hat doch bereits Anzeige gegen unbekannt erstattet. Und was soll das Veterinäramt da machen ohne die Daten des Hundehalters??
Sobald die Daten (hoffentlich) vorhanden sind,kann das Veterinäramt schon was machen,also auch im Nachgang

Beitrag-Verfasser-Bild
𝑭𝒓𝒆𝒊𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒊𝒏
19. Jan. 14:18
Ich hoffe,dass ihr den Schrecken beide gut verarbeiten könnt und dein Hund auch ohne Folgeschäden damit abschließen kann und ihr wieder entspannte Spaziergänge machen könnt 🍀🙌🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
19. Jan. 17:50
Sobald die Daten (hoffentlich) vorhanden sind,kann das Veterinäramt schon was machen,also auch im Nachgang
Hat doch auch niemand das Gegenteil behauptet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
19. Jan. 17:54
Das tut mir echt total leid. :(
Ich hatte den Post schon auf Facebook gesehen und die schlimmen Verletzungen.

Ich würde einfach Flyer mit dem Hund überall verteilen. Die Besitzerin wird mit Sicherheit den Park erstmal meiden..

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
19. Jan. 18:00
Die Besitzerin ist einfach abgehauen und hat uns verletzt zurückgelassen. Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
19. Jan. 18:01
Das tut mir echt total leid. :( Ich hatte den Post schon auf Facebook gesehen und die schlimmen Verletzungen. Ich würde einfach Flyer mit dem Hund überall verteilen. Die Besitzerin wird mit Sicherheit den Park erstmal meiden..
Ich denke auch das sie da erstmal nicht mehr hingeht. Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
8. Feb. 01:09
Wie geht es Amelie und dir denn inzwischen? Konnte die Hundehalterin ermittelt werden?