Home / Forum / Versicherungen & Recht / Beissvorfall Kletterfelsen/Eichenpark

Verfasser-Bild
Amelie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 90
zuletzt 8. Feb.

Beissvorfall Kletterfelsen/Eichenpark

Hallo ihr Lieben! Meine Hündin 3,5 Jahre ist vor 2 Tagen von hinten gebissen und schwer verletzt worden. Meine Hündin war angeleint und ihre nicht. Laut Foto soll es eine Old English Bulldog oder eine Continental Bulldog sein. Sie fragte noch ob ihre an meine darf und ich verneinte es und meinte das meine vor 6 Wochen schon gebissen wurde . Ihre kam dann hinterrücks angerannt und fing eine Beisserei an und ließ meine nicht mehr los. Ich hatte sie irgendwann auseinander und meinte sie solle ihre anleinen und ich rufe die Polizei. Daraufhin ist sie einfach gegangen obwohl mein Hund und ich verletzt waren. Das Grünflächenamt war vor Ort und hatte und geholfen und auch gemeint sie solle warten. Ich konnte nur ein Foto von hinten machen. Die Polizei kann nichts machen, Tierärzte dürfen nichts sagen. Ich bin hilflos, wütend und weiß nicht weiter🥺. Darf ich das Foto posten? Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
16. Jan. 18:30
Wichtig ist das Du Anzeige erstattet hast.
Ich wünsche Dir und Deiner Hündin Amelie gute Besserung.🍀

Gehe doch bitte einmal -hier in Dogorama- in die Gruppe RECHT.
Dort ist ein Mitglied Stefan Bernhardt. Er ist Rechtsanwalt und hat uns seine Hilfe angeboten.
Viel Glück! 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. Jan. 23:34
Ich würde es auch bei Facebook oder Instagram noch versuchen. Alles Gute für euch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonya
16. Jan. 23:53
Ich wünsche euch Beiden gute Besserung. 🙏🙏🙏
Hoffentlich kann die Hundehalterin ermittelt werden.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Bine
17. Jan. 00:28
Ich laufe nie ohne ein ordentliches Pfeffergel in der Tasche. Kein Spray, das bekommt man eventuell selbst ab. Das hilft gegen Angriffe von Mensch und Tier und schadet nur vorübergehend...

Beitrag-Verfasser
Birgitt
17. Jan. 00:51
Schrecklich,aber am Ball bleiben.Jede Situation mit diesem Hund u.Halter vermeinden🙏🙏❤🤗Birgitt B.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
17. Jan. 09:48
Ich würde vielleicht auch noch eine Beschreibung der Halterin hinzufügen.
(Aber kein Foto von ihr veröffentlichen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
17. Jan. 09:50
Ich würde vielleicht auch noch eine Beschreibung der Halterin hinzufügen. (Aber kein Foto von ihr veröffentlichen)
Das werde ich auch noch machen, danke 🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 10:29
Ich weiß nicht ob die angreifende Hündin unter die Kategorie „Listenhund“ fällt. Wenn dem so ist, würde ich dir empfehlen die Ordnungsämter aus dem unmittelbaren Einzugsgebiet schriftlich (mit Kopie der Strafanzeige, da aufgrund des Datenschutzes Halterinformationen nur an die Polizei weitergegeben werden dürfen) zu kontaktieren, den Fall kurz zu schildern und eine offizielle Anfrage zur Übermittlung der Daten über eventuell in Frage kommende Hündinnen (vielleicht schon mal auffällig gewesen) an die Polizei weiterzuleiten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 10:40
Wenn so etwas passiert hat man natürlich erstmal nur das Wohl des eigenen Hundes im Sinn, aber für die Zukunft (gerade wenn auch Zeugen anwesend sind) einen kleinen Tip. Menschen, die sich durch Flucht einer Straftat entziehen wollen (hier eventuell Körperverletzung), darf man auch vorläufig festnehmen, d.h. jeder Mensch in diesem Land hat das Recht eine andere Person so lange festzuhalten bis die Polizei eintrifft. Wenn mein Hund von einem anderen Hund gebissen und dabei verletzt wird und der Halter würde versuchen einfach abzuhauen, kurzerhand festnehmen. Wenn das nicht geht, irgendjemanden ansprechen, der die Täter verfolgt bis zum Auto usw., damit irgendwie die Personalien festgestellt werden können. Da ich kein Anwalt bin, ist das nur meine persönliche Meinung und wie ich mit einer solchen Situation umgehen würde und stellt keinesfalls eine Rechtsberatung dar.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
17. Jan. 10:45
Wenn so etwas passiert hat man natürlich erstmal nur das Wohl des eigenen Hundes im Sinn, aber für die Zukunft (gerade wenn auch Zeugen anwesend sind) einen kleinen Tip. Menschen, die sich durch Flucht einer Straftat entziehen wollen (hier eventuell Körperverletzung), darf man auch vorläufig festnehmen, d.h. jeder Mensch in diesem Land hat das Recht eine andere Person so lange festzuhalten bis die Polizei eintrifft. Wenn mein Hund von einem anderen Hund gebissen und dabei verletzt wird und der Halter würde versuchen einfach abzuhauen, kurzerhand festnehmen. Wenn das nicht geht, irgendjemanden ansprechen, der die Täter verfolgt bis zum Auto usw., damit irgendwie die Personalien festgestellt werden können. Da ich kein Anwalt bin, ist das nur meine persönliche Meinung und wie ich mit einer solchen Situation umgehen würde und stellt keinesfalls eine Rechtsberatung dar.😁
Das ist aber leichter gesagt als getan!
Wie hätte sie die Frau denn festhalten sollen ?
Der Hund traumatisiert und verletzt,sie selber verletzt..
Theoretisch richtig,praktisch kaum umsetzbar ausser die Leute vom Grünflächenamt hätten den Part übernommen.