Home / Forum / Versicherungen & Recht / Beissvorfall Kletterfelsen/Eichenpark

Verfasser-Bild
Amelie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 90
zuletzt 8. Feb.

Beissvorfall Kletterfelsen/Eichenpark

Hallo ihr Lieben! Meine Hündin 3,5 Jahre ist vor 2 Tagen von hinten gebissen und schwer verletzt worden. Meine Hündin war angeleint und ihre nicht. Laut Foto soll es eine Old English Bulldog oder eine Continental Bulldog sein. Sie fragte noch ob ihre an meine darf und ich verneinte es und meinte das meine vor 6 Wochen schon gebissen wurde . Ihre kam dann hinterrücks angerannt und fing eine Beisserei an und ließ meine nicht mehr los. Ich hatte sie irgendwann auseinander und meinte sie solle ihre anleinen und ich rufe die Polizei. Daraufhin ist sie einfach gegangen obwohl mein Hund und ich verletzt waren. Das Grünflächenamt war vor Ort und hatte und geholfen und auch gemeint sie solle warten. Ich konnte nur ein Foto von hinten machen. Die Polizei kann nichts machen, Tierärzte dürfen nichts sagen. Ich bin hilflos, wütend und weiß nicht weiter🥺. Darf ich das Foto posten? Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
16. Jan. 18:00
Das ist der Hund eine Old English Bulldog oder Continental Bulldog (laut Tierärztin). Kletterfelsen Marzahn und Umgebung

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
16. Jan. 18:01
Gute Besserung
Danke schön 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Jan. 18:07
Tut mir leid, was Euch passiert ist. Ich hoffe, jemand erkennt den Hund auf dem Foto!

Beitrag-Verfasser-Bild
Team
16. Jan. 18:08
Warst du beim Arzt und hast deine Verletzungen dokumentieren lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
16. Jan. 18:12
Stell das Foto am besten noch auf deiner Pinnwand ein, dann sehen es die Leute in deiner Umgebung eher

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Jan. 18:15
Stell das Foto am besten noch auf deiner Pinnwand ein, dann sehen es die Leute in deiner Umgebung eher
Vielleicht auch genau beschreiben, wo das ist...
Vielleicht so eine Karte wie bei den Suchmeldungen anheften

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Jan. 18:17
Ja, ich habe die Daten der Zeugen der Polizei übergeben. Gassigänger die ich getroffen habe, halten auch die Augen offen und geben eventuelle Bilder den Mitarbeitern. Ich hoffe euch ist nichts weiter passiert? Liebe Grüße
Wir hatten Glück im Unglück. Der andere (>50kg) hatte meinen am Nacken gepackt, angehoben und geschüttelt. Hätte richtig böse ausgehen können, wenn er nicht auf einer Seite ins Geschirr gebissen hätte, so haben wir ihn schnell wieder befreit bekommen und den anderen zu dritt vertrieben bzw immerhin auf Abstand gehalten. Die Wunden verheilen auch gut.
Also ist wohl glimpflicher gelaufen als bei euch, wir Menschen haben nur ne zerrissene Hose zu beklagen.

Ich drücke die Daumen, dass du noch mehr rausfinden kannst. So was geht einfach gar nicht, und wenn es doch mal passiert muss man dafür gerade stehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
16. Jan. 18:26
Warst du beim Arzt und hast deine Verletzungen dokumentieren lassen?
Ja, ich habe beides gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
16. Jan. 18:26
Ok danke 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
16. Jan. 18:28
Wir hatten Glück im Unglück. Der andere (>50kg) hatte meinen am Nacken gepackt, angehoben und geschüttelt. Hätte richtig böse ausgehen können, wenn er nicht auf einer Seite ins Geschirr gebissen hätte, so haben wir ihn schnell wieder befreit bekommen und den anderen zu dritt vertrieben bzw immerhin auf Abstand gehalten. Die Wunden verheilen auch gut. Also ist wohl glimpflicher gelaufen als bei euch, wir Menschen haben nur ne zerrissene Hose zu beklagen. Ich drücke die Daumen, dass du noch mehr rausfinden kannst. So was geht einfach gar nicht, und wenn es doch mal passiert muss man dafür gerade stehen.
Das sehe ich auch so. Wir haben sie mehrfach aufgefordert stehen zu bleiben.