Home / Forum / Versicherungen & Recht / Beissvorfall Kletterfelsen/Eichenpark

Verfasser-Bild
Amelie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 90
zuletzt 8. Feb.

Beissvorfall Kletterfelsen/Eichenpark

Hallo ihr Lieben! Meine Hündin 3,5 Jahre ist vor 2 Tagen von hinten gebissen und schwer verletzt worden. Meine Hündin war angeleint und ihre nicht. Laut Foto soll es eine Old English Bulldog oder eine Continental Bulldog sein. Sie fragte noch ob ihre an meine darf und ich verneinte es und meinte das meine vor 6 Wochen schon gebissen wurde . Ihre kam dann hinterrücks angerannt und fing eine Beisserei an und ließ meine nicht mehr los. Ich hatte sie irgendwann auseinander und meinte sie solle ihre anleinen und ich rufe die Polizei. Daraufhin ist sie einfach gegangen obwohl mein Hund und ich verletzt waren. Das Grünflächenamt war vor Ort und hatte und geholfen und auch gemeint sie solle warten. Ich konnte nur ein Foto von hinten machen. Die Polizei kann nichts machen, Tierärzte dürfen nichts sagen. Ich bin hilflos, wütend und weiß nicht weiter🥺. Darf ich das Foto posten? Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser
Barbara
Hilfreichste Antwort
Anzeige
Hey zusammen! 🌟
Für mich ist die Dogorama Hunde-Krankenversicherung Premium Plus einfach die BESTE! 🐾💖 Sie übernehmen bis zu 100% der Kosten – ohne Höchstgrenze! 😍 Unbegrenzte Erstattung bei OPs und jedes Jahr eine 100€ Gesundheitspauschale für Impfungen und Entwurmungen. 🐶💉
Aktuell gibt’s auch noch 6 Wochen Dogorama Club kostenlos dazu! Einfach mega! 🎉✨

Liebe Grüße,
Barbara

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Jan. 16:33
Hast Du eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht und der Polizei das Foto überlassen? Du selbst bist ja auch verletzt worden und Zeugen gibt es ja auch.
Ich hoffe, es geht Euch schon etwas besser💌

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
16. Jan. 16:44
Ja natürlich. Nach dem Tierarzt wurde sie betreut und ich habe Anzeige erstattet. Die Polizei wollte es nicht, da kein Gesicht zu sehen ist. Amelie schläft durch die Medis viel, mag aber nicht mehr raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
16. Jan. 16:46
Ohje ,das tut mir total leid für euch !
Ich hoffe das diese dreiste Verantwortungslose Person von irgendjemand erkannt wird .
Ob du das Foto hier posten darfst weiß ich nicht genau ..Aber es ist ja auch nur von hinten ,also wieso nicht..versuchs einfach, mehr als das es gelöscht wird passiert ja nicht .

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
16. Jan. 16:49
Wenn das nichts bringt hier ,würde ich immer wieder in diese Gegend fahren (ohne hund) und jeden Hundehalter an quatschen und das Foto zeigen ..Vielleicht kennt sie jemand

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
16. Jan. 16:51
Das mache ich seit gestern und zeige es jedem der mir entgegenkommt. Gesehen haben sie einige, aber kennen keinen Namen.
Vielen Dank für eure Genesungswünsche 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Carena
16. Jan. 16:55
Wünschen auch gute Besserung. Du könntest auf der nebenan App, oder ander sozialen Medien was Posten, muss ja nicht mit Bild sein, soviele Bulldogge gibt es ja meistens nicht, vielleicht meldet sich jemand oder vielleicht auch hier als Gefahrenmeldung. Viel Glück

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
16. Jan. 16:58
Oh das ist eine gute Idee, danke🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Jan. 17:33
Gute Besserung, ich hoffe ihr verkraftet es körperlich und seelisch gut.

Foto posten würde ich nicht bzw den Mensch zensieren. Sonst verletzt du Persönlichkeitsrechte, das kann auch ordentlich Ärger geben. Foto vom Hund dürfe kein Problem sein, aber ich bin kein Jurist.

Hast du die Leute vom Grünflächenamt als Zeugen und ihre Daten?
Mir ist letztens etwas ganz ähnliches passiert, leider haben wir keinerlei Zeugen (nicht mal die Halter des anderen Hundes waren in Sicht). Da hab ich allerdings den Wohnort vom Hund rausfinden können und anzeige erstattet, glaube trotzdem nicht, dass was raus kommt. (War nicht in Deutschland)

Wenn andere Menschen sie dort gesehen haben, kennen sie vielleicht immerhin die Gassizeiten und die Richtung, wo sie wohnt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
16. Jan. 17:37
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Amelie
16. Jan. 17:56
Ja, ich habe die Daten der Zeugen der Polizei übergeben. Gassigänger die ich getroffen habe, halten auch die Augen offen und geben eventuelle Bilder den Mitarbeitern. Ich hoffe euch ist nichts weiter passiert? Liebe Grüße