Home / Forum / Verhalten & Psychologie / pheromon halsband

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 20
zuletzt 1. Jan.

pheromon halsband

Hallo Leute habt ihr Erfahrungen mit Pheromon Halsbänder?? Bitte 🙏 viele Antworten ich denk drüber nach Spock eines zu kaufen Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Nov. 15:39
Ursachenforschung und Training ist da denke ich erfolgsversprechender.
Ursachenforschung haben wir schon betrieben hatten auch im Internet was gefunden nur leider stand da genau das Gegenteil von dem wie er wirklich ist ( deswegen ist er wahrscheinlich auch immer nach 3 Wochen probe zurückgegeben worden ) er war zwar Stubenrein und ist sehr Leinenführig aber konnte kein Sitz, halt Sachen die Welpen können. Aber er liebt es zu lernen und mittlerweile wenn wir raus gehen trägt er mir meine Schuhe zum Platz und meine Haube und heute hat er 3 Hunde gesehen zwei ignoriert einen 2 mal angebellt und dann gleich brav mitgegangen also heut haben wir echt einen super Tag. Er ist auch ein Kontrollhund also muß seine Umgebung immer im Blick haben, hat er heut auch fast nicht gemacht und als mein Mann und ich uns eine Zigarette angezündet haben stand er nicht wie sonst abgewendet und hat die Gegend beobachtet sondern bei uns in Kreis hat uns zugeschaut ...bin grade soooo stolz könnt platzen 🙏🐕❤️‍🩹💗

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Nov. 16:19
Ursachenforschung haben wir schon betrieben hatten auch im Internet was gefunden nur leider stand da genau das Gegenteil von dem wie er wirklich ist ( deswegen ist er wahrscheinlich auch immer nach 3 Wochen probe zurückgegeben worden ) er war zwar Stubenrein und ist sehr Leinenführig aber konnte kein Sitz, halt Sachen die Welpen können. Aber er liebt es zu lernen und mittlerweile wenn wir raus gehen trägt er mir meine Schuhe zum Platz und meine Haube und heute hat er 3 Hunde gesehen zwei ignoriert einen 2 mal angebellt und dann gleich brav mitgegangen also heut haben wir echt einen super Tag. Er ist auch ein Kontrollhund also muß seine Umgebung immer im Blick haben, hat er heut auch fast nicht gemacht und als mein Mann und ich uns eine Zigarette angezündet haben stand er nicht wie sonst abgewendet und hat die Gegend beobachtet sondern bei uns in Kreis hat uns zugeschaut ...bin grade soooo stolz könnt platzen 🙏🐕❤️‍🩹💗
Das sind doch prima Fortschritte. Hundetraining dauert leider und ein Schema F Training ist eh ganz oft für die Tonne wenn es um ein Verhalten geht. Denke ihr seid auf einem guten Weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
29. Nov. 09:56
Ich hab Mathilda eins angezogen direkt als sie kam, da sie komplett verängstigt war und das hat sie auch ein paar Wochen getragen. Ich glaub zwei oder drei Wochen. Das Problem ist ich kann dir jetzt gar nicht sagen, ob letztendlich das Halsband geholfen hat, die Arbeit mit ihr oder die Gewöhnung. Es schien mir auf jeden Fall nicht geschadet zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Nov. 05:47
Ich hab mich dazu entschieden erstmal keines zu kaufen was uns aber im Moment hilft, wir leben im Erdgeschoss haben Fenster zu Gehsteig und ein super Fensterbrett da hab ich ihm einen Platz gemacht vorerst nur mit nem kleinen Guckloch also er muß liegen um was zu sehen und solange er dort ist bin ich immer dabei.... Und oh Wunder er bellt nicht er schnaubt ist aufgeregt zittert sogar lässt sich aber von mir beruhigen und das auch ganz ohne Leckerlis.... Mal schauen ob uns das draußen was bringen wird mit seinem Hunde anbellen schaut aber vorerst gut aus 🐾🐾🐾🐾🐾🎄🕯️🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 09:38
Ich glaube sowas wirkt nur wenn der Hund als Welpe viel Zeit mit der Mutter verbracht hat

Beitrag-Verfasser
Crispina
30. Nov. 12:11
Wir hatten sowohl Zerstäuber fürs Haus, für Autofahrten habe ich Pheromonspray auf ein Halstuch gesprüht und wir haben das Halsband ausprobiert. War viel Geld für Nichts. Als Welpe hat Bella wohl immer an meinem Walkmantel geschnuppert, den hatte ich an, als wir sie abgeholt haben und ihre Mutter bewusst auf den Arm genommen habe. Selbst ein Jahr später, als ich den Mantel wieder aus dem Schrank geholt habe, war der Effekt noch da (fand ich sehr verwunderlich😀). Inzwischen habe ich ihn gewaschen, da macht sie es nicht mehr. Ich glaube, du bist da mit intensivem Training auf einem guten Weg, hab Geduld undxfreue dich über jeden kleinen Fortschritt. Manche Hunde brauchen einfach mehr Zeit

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 12:34
Also wir hatten von Adaptil die Chews, transportspray und den Diffusor für die Steckdose. Die Chews waren oke aber für 30€ 30 Stück war mir zu teuer und die Wirkung zu wenig. Das Transportspray ist für lange Autofahrten, die meistert er super. Nachkaufen werde ich es wohl nicht. Der Diffusor kommt im Urlaub zum Gebrauch und funktioniert (glaube ich) sehr gut. Wir haben aber hald eine Unsicherheit an fremden Orten. Ich bezweifle ob es hilft bei stressigen Hundebegegnungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Nov. 21:03
Ich glaube sowas wirkt nur wenn der Hund als Welpe viel Zeit mit der Mutter verbracht hat
Ja das ist glaub ich auch a Grund der is mit der Flasche aufgezogen worden und hat glaub ich nie gelernt richtig mit anderen Hunden umzugehen obwohl er spielen kann also meistens mit großen Rüden die ihn aushalten 🤦

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
1. Jan. 14:51
Also seit ein paar Tagen hat Spock jetzt so a Pheromonhalsband und keine Ahnung er kommt mir lustiger vor wir hatten aber in der Familie auch ein riesen Problem das sich genau an dem Tag gelöst hat wo ich es ihm draufgeben hab ja mal schauen Hoff er bleibt so lustig weil ich jetzt ohne ihn a Woche zu meiner Mutter ins Salzkammergut fahre aber mein Mann hat eh Urlaub ich glaub die zwei werden das schon genießen und viel Blödsinn machen 🎉🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Jan. 15:05
Evtl.KalmVet Beruhigungsmittel auf natürlicher Basis bis es dank Trainning besser ist.