Panikattacken kenn ich zu gut. Nicht ansprechbar, nicht ablenkbar... Mein Tipp... Such dir nen besseren Trainer. Es geht meist weniger darum, dass sie Kinder lernen zu mögen (kommt immer darauf an, wie alt der Hund ist und wie gefestigt die Angst). Aber es gibt Wege den Hund ansprechbar zu bekommen,aber das bedarf SEHR viel Zeit und Geduld.
Den ersten Hund meiner Schwester, haben wir als Junghund aus dem Tierheim geholt. Er hatte Angst vor allem. Kein Spaziergang ohne Panikattacken. Den ersten Spaziergang ohne Panik hatten wir glaube ich nach 2 Jahren. Heute ist er 13 und wir sind in manchen Situationen immer noch überrascht, wie relaxt er im Alter geworden ist.
Man bekommt Angsthunde meist nicht Angstfrei, aber man bekommt sie häufig händelbar.
Meine letzte Hündin war schon 12 Jahre, als ich sie bekommen hab. Sie hatte Angst vor allem und sogar dem Gassi gehen an sich. Sie hat sich nur in Gebäuden wohl gefühlt.
Ich muss sagen, nach fast 1 Jahr Training und vielen Tränen, hab ich ihr ein neues Zuhause außerhalb der Stadt gesucht. Ich habe immer noch Kontakt und eine bessere Entscheidung hätte ich für sie nicht treffen können. Sie war einfach kein Stadthund.