Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Zwei Hündinnen halten?

Verfasser-Bild
Kayla
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 10. Juni

Zwei Hündinnen halten?

Wir wollen uns nach langem überlegen und nach langen „träumen“ einen zweiten Hund holen. Unser Weibchen ist jetzt 2 Jahre alt und bis jetzt mit allen Hunden verträglich. Wir sind eigentlich dafür uns ein Weibchen zu holen, aber jetzt haben uns viele gesagt, dass es oft zwischen zwei Mädels nicht klappt. Sie versteht sich grundsätzlich besser mit Weibchen da Rüden sie oft bedrängen.. Habt ihr Erfahrungen? Oder Empfehlungen zwecks Weibchen oder Männchen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
10. Juni 15:13
Also hier wohnen insgesamt 7 Hündinnen und 2 Rüden zusammen. Aber wir sind ein Züchterhaushalt. Erfahrungsgemäß wenn Hündinnen hier zickig sind dann eigentlich nur während Läufigkeiten und dann auch eigentlich nur die die sich altersmässig am nähesten sind. Ich würde dir empfehlen bleibt bei einem Geschlecht und seht zu dass die Temperamente zueinander passen. Am besten was mit ausgeglichenem Temperament nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Juni 15:13
Also hier wohnen insgesamt 7 Hündinnen und 2 Rüden zusammen. Aber wir sind ein Züchterhaushalt. Erfahrungsgemäß wenn Hündinnen hier zickig sind dann eigentlich nur während Läufigkeiten und dann auch eigentlich nur die die sich altersmässig am nähesten sind. Ich würde dir empfehlen bleibt bei einem Geschlecht und seht zu dass die Temperamente zueinander passen. Am besten was mit ausgeglichenem Temperament nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Juni 15:23
Ich habe zwei Rüden die 10 Monate auseinander sind und das funktioniert super, in der Zwischenzeit sind sie 5 und 6 Jahre alt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juni 16:12
Wir hatten bis vor einem Jahr 3 Hündinnen gehabt, Harzer Fuchs wurde 16 Jahre, Labrador Husky Mix wurde 15 jahre alt und Schäferhund Mix, sie ist jetzt 10 jahre, sie waren von Welpen alter an zusammen und unzertrennlich, hatte super funktioniert, keinerlei zickerei, im Gegenteil sogar, trotz 3 grosser hunde betten lagen sie immer zusammen in einem hundebett, und bildeten auf bei den sparziergängen im wald einen sehr schönes Rudel

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
10. Juni 17:34
Richtig schön die beiden 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
10. Juni 18:33
Man muss "einfach" zwei kompatible Hunde finden! Mein Partner hatte bevor wir uns kennen lernten auch zwei Hündinen, die waren dicke Freunde!

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
10. Juni 20:21
Wenn sie sich gut verträgt mit weiblichen spricht nix dagegen, denke ihr holt ein Welpen und sie wird sich dann an eure Kayla orientieren