Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Wildfremde Leute füttern einfach meinen Hund beim eisessen

Verfasser-Bild
Marley
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 14. Juli

Wildfremde Leute füttern einfach meinen Hund beim eisessen

Wir waren heute Eis essen bei der Eisdiele draußen. Mein Hund lag da und hat geschlafen oder hat halt nur durch die Gegend geschaut. Dann haben zwei wildfremde Menschen die neben uns saßen meinem Hund einen Keks hingeworfen einfach so ohne mich zu fragen. Ich habe natürlich sofort gefragt was das soll und das sie wenigstens hätten Fragen können. Mein Hund hat den Keks nicht gegessen es war nicht mal ein hundekeks es war ein stinknormaler Keks den man zu einem Kaffee dazu bekommt. Ich war stinksauer und habe die darauf hingewiesen dass das überhaupt nicht geht deren Begründung war wir haben ja auch einen Hund wir wissen schon was wir machen. Aber hallo es ist mein Hund und meine Entscheidung was mein Hund frisst oder nicht zumal meine kein Getreide verträgt und Kekse sind ja so wie wir alle wissen mit Getreide. Ich war sowas von sauer wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 19:00
Das ist ein absolutes No-go, fremde Hunde zu füttern. Erstrecht ohne Nachfrage beim Besitzer.
Ist schon ein paar Jahre her, da hat ne ältere Dame unserer Pebbles immer wieder Leckerlies geben wollen. Der Hund hatte die zwar genommen, aber auch sofort wieder ausgespuckt. Also hat die Dame ihr was neues hingehalten. Auf mehrfaches Hinweisen, dass die Dame das bitte lassen solle, sagte diese nur, dass der Hund so süß aussehe. Einfach unverständlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Juli 19:39
Ich wäre auch sauer.... Man kann doch fragen. Wie sie sagen, nicht jeder Hund verträgt die menschliche Nahrung.