Mila darf auch nicht ins Gebüsch oder Unterholz. Ich finde das auch ok, schließlich möchte ich nicht, dass sie irgendwas dort aufscheucht. Für den Fall der Fälle kennt sie auch das Kommando „raus da“. Sie ging früher oft stromern und ich finde, dass ist ein absolutes No Go. Rein gucken und mir was anzeigen ist ok, das muss dann aber auch reichen.
Du machst das ja auch für deinen Hund in einem guten Rahmen.
Ich denke wie alle hier. Der Hund soll seiner Natur nachgehen dürfen aber mit regeln die für einen Selbst, andere Menschen, Tiere und auch den eigenen Hund passen. (Für alle Stillen Mitleser: Klingt schwierig, ist es aber nicht.)
Aber ich finde das worüber sich Jochen aufregt ist mitunter die Sache, wie das Frau Kitchenham vermittlet. Das ist nämlich falsch.
Neulich auch bei HundKatzeMaus ein passender Beitrag über die jetzigen Wetterverhältnisse und was für den Hund an Kleidung richtig, und was Blödsinn ist aufgeklärt.
Total Oberflächlich ohne jegliche Fachkompetenz bzw nicht wirklich gut recherchiert.
Generell Vermittelt mir HundKatzeMaus eher den Eindruck das es eher für Kinder gemacht sei, es ist anstrengend anzuschauen mit diesem eididei.🙈