Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1331
heute 09:08

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 09:08
Guten Morgen, Ich wollte mich heute nochmal kurz hier rein melden. Ich hatte die App gestern runtergeworfen, weil ich den halben Tag in bitterer Laune verbracht habe. Ich mag das nicht. Verbittern. Heute Morgen habe ich sie wieder installiert, weil ich für eine Challenge Gastgeberin war und mit mir nicht vereinbaren konnte, alle Teilnehmer in der Luft hängen zu lassen. Dieser Thread hier liegt mir sehr am Herzen ❤️ Danke für eure Erlebnisse und das ihr auch bereit seid euch über Zweifel und Probleme auszutauschen. Ich verstehe zunehmend, wie ungewöhnlich, das für ein Online-Forum ist. Danke auch für viele schöne PN-Kontakte. Ich folge dem Ulli-Rat und mache nach aufregenden Erlebnissen eine Pause. Bin nicht weg, mag mich nur erholen 😇 Bis die Tage (:
Genieß deine Pause und vergiss uns nicht 😉💕
Bis bald hoffentlich!