Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1262
heute 11:47

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
heute 11:42
Nach langer Zeit waren wir auch endlich mal wieder *richtig" unterwegs und meine Befürchtungen, dass wir uns erst wieder annähern und üben müssen, waren völlig umsonst.
Tina hat alle ihre Entdeckungen mit meinem Mann und mir geteilt und sich alles angeschaut, was wir ihr gezeigt haben. Besonders das Loch im Zaun des Wildpfades war ein Jackpot, der gleich ausprobiert werden musste. 😊
Am Ende haben wir noch Stöcke aus dem Teich gerettet und Tina ist mit Zoomies abgegangen. 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
heute 11:47
Nach langer Zeit waren wir auch endlich mal wieder *richtig" unterwegs und meine Befürchtungen, dass wir uns erst wieder annähern und üben müssen, waren völlig umsonst. Tina hat alle ihre Entdeckungen mit meinem Mann und mir geteilt und sich alles angeschaut, was wir ihr gezeigt haben. Besonders das Loch im Zaun des Wildpfades war ein Jackpot, der gleich ausprobiert werden musste. 😊 Am Ende haben wir noch Stöcke aus dem Teich gerettet und Tina ist mit Zoomies abgegangen. 😳
Das Vorsteh Foto ist toll, aber noch viel mehr das Wälzfoto.😂
Ich freue mich über euren positiven Bericht! Ich gehe davon aus das Tina es in der langen Zeit nie "vergessen" hatte es Wertzuschätzen mit euch gemeinsam zu entdecken.