Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1174
heute 16:45

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
heute 13:02
Ein frohes neues Jahr euch allen 🎊 Seid ihr mit euren Hunden gut rübergekommen? Sind die Hunde (wieder) fit oder tragt ihr die Nacht noch in den Knochen?
Danke ebenso. 🍀
Dracu hat das sehr gut gemacht, habe wirklich über ihn gestaunt. Bin sehr stolz auf ihn.
Heute früh haben wir auch schon wieder etwas gemeinsam "gejagt".
Kiki hat gestern gar nichts mitbekommen.

Ich wünsche euch allen, alles gute.❤️‍🩹🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
heute 14:57
Ein frohes neues Jahr euch allen 🎊 Seid ihr mit euren Hunden gut rübergekommen? Sind die Hunde (wieder) fit oder tragt ihr die Nacht noch in den Knochen?
Bei uns lief es ähnlich wie letztes Jahr nicht sonderlich gut trotz Ferienhaus in Böllerverbots-Region.
Leider kam in der Nacht, als die Böllerei endlich nachliess, ein Sturm über uns, wovor Tina ebenfalls Angst hat. 🙄 Heute bollert durch den Wind eine Sonnenschutzplane vor dem Haus hin und her, was ähnlich klingt wie weit entfernte Böller. Ausserdem wackeln die Wände. 😡
Noch dazu hat Tina wieder Blut im Urin, vermutlich durch das lange Einhalten zwischendurch. Natürlich haben wir ihre Medikamente mitgenommen, um bis morgen zu überbrücken und dann geht es einen Tag früher zurück in die Wochenend-Böllerhõlle Zuhause.

Aber ich bin so berührt, wie sehr sie sich bemüht, das Beste aus der Situation und nichts "falsch" zu machen. Wie versuchen, sie in der Lobblase durch den Tag und die Nacht zu bringen. 😐

Beitrag-Verfasser-Bild
SandrA
heute 16:14
Dir/Euch auch ein frohes neues Jahr 2026 ✨🎊🎆

Wir sind ruhig reingekommen - das erste Mal „ruhig“ und ohne Panik seit 12 Jahren. Und das erste Jahr mit Joona im Herzen - da ist es still und sicher 🖤.
Neo und auch Ivy stört das Geknalle zum Glück nicht.
Nur unser Kater brauchte extra Zuwendung da er vor ein paar Jahren mal unfreiwillig über Silvester außer Haus war und seither total panisch reagiert. Er hat die Nacht unter meiner Strickjacke aber gut aushalten können😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
heute 16:45
Vielen Dank ubd ein schönes Jahr 2026.

Yoko und Newton haben kein Problem mit der Knallerei zbd bekommen immer zum Jahreswechsel einen mit selbstgemachter Leberwurst und Frischkäse gefüllten tiefgefroren Kong.

Leider fand der Tierschutzhund (seit 9 Monaten in Deutschland) unserer Freunde bei denen wir waren die Knallerei nicht so gut, war aber nicht panisch (Gott sei dank).

Wie war es denn bei Euch?