Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1093
zuletzt 10. Dez.

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
10. Dez. 14:46
Das riecht aber sehr interessant. 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
10. Dez. 15:11
Das riecht aber sehr interessant. 😏
Du müsstest echt Kurse geben. Großartig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
10. Dez. 15:51
Du müsstest echt Kurse geben. Großartig.
🤣...
...es war übrigens, vermute ich, eine Hündin die er roch, wie sich später herausstellte.
Ich hatte ihm nach dem wittern angeleint und wir gingen gesichert (hätte ja auch unser Fuchs sein können 🙈) aus dem Wald, da führte er mich hin.
Und siehe an, es kam uns jemand mit einer Hündin entgegen.
Die gingen wohl am Fluss, parallel zu dem Wald in dem wir waren entlang, und auf der anderen Seite zurück, also uns entgegen.

Schön war, das er meine Grenze akzeptierte, denn eigentlich wollte er schnurstraks ohne mich Richtung Geruch rennen.

(Hier das ganze Video)

Ist das ein wenig Ulli Like ?! 🫣 (Habe noch keines der Bücher.)