Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1067
heute 15:57

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
heute 05:59
Bei dir sieht das Gelände immer so schön überschaubar aus. Hier habe ich immer Sorge, nach 10 m auf schlafende Wildschweine zu treffen. Ist mir schon passiert, aber zum Glück waren sie eher träge..
Weil ich nur die überschaubaren stellen im Wald nutze um selbst einen Überblick der Lage, und den Hund zu haben.
Zudem sind im dichteren Teil ja meist Tiere und die sollen nicht gestört werden.
In meinem Video war das für meinen Teil schon zu dicht, aber es war wenige Meter am Wegesrand, dass war ok.
Und Schleppleine in geäst reichen Gebiet ist der Horror.😅
Wie in euren Video würde ich mir nicht getrauen. 🫣😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Maren
heute 06:46
Wir hatten heute früh eine schöne Fahrrad Runde im Revier gedreht mit einigen tollen Entdeckungen.
Oh wow. Sehr beeindruckend! Eure Kommunikation und sein Anzeigen am Schluss mit dem Blick! Wahnsinn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
heute 06:58
Oh wow. Sehr beeindruckend! Eure Kommunikation und sein Anzeigen am Schluss mit dem Blick! Wahnsinn.
Ja, wenn es ihm gut geht, sind wir ein tolles Team.
Auch, im eigenen Revier zeigt er sich sehr kooperativ.
Ich bin so froh daß wir diese Möglichkeiten haben.

Beitrag-Verfasser
CAROL
heute 15:27
Also der eine Hochsitz hatte schon bessere Zeiten… 😂 Aber der zweite war wohl noch in Betrieb - und einige andere mehr -, also sind wir mal schauen gegangen. Haben aber nichts gefunden leider.

Beitrag-Verfasser
CAROL
heute 15:28
Also der eine Hochsitz hatte schon bessere Zeiten… 😂 Aber der zweite war wohl noch in Betrieb - und einige andere mehr -, also sind wir mal schauen gegangen. Haben aber nichts gefunden leider.
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 15:56
🤣
Go home Hochsitz, you're drunk!

Beitrag-Verfasser
CAROL
heute 15:57
Go home Hochsitz, you're drunk!
🤣