Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Warum verhält sich Gino so?

Verfasser-Bild
Annika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 27. Nov.

Warum verhält sich Gino so?

Hallo zusammen, Gino liebt Bälle, egal wie groß die sind. Bei etwas größeren zeigt er allerdings das Verhalten (siehe Video). Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
22. Nov. 08:56
Kastrierte Tiere empfinden m.W.n. kein sexuelles Verlangen mehr ;-) Hast du dich mal mit dem Aufreiten als Stressabbau auseinandergesetzt? Das ist relativ geläufig. Gut, dass da alles gesund ausschaut :) Dann ist's vielleicht wirklich eine Art Wohlgefühl, Stressabbau oder Juckreiz ^^
Also das stimmt glaub ich nicht zu 100%
Es gibt durchaus viele Hunde, die trotz Kastration, Sexualverhalten an den Tag legen und das nicht
" nur" Dominanzverhalten ist.
Der kastrierte Rüde meines Bruders will immer gerne auf die läufige Hündin. Ist sie nicht mehr läufig , gibt's auch kein Aufsteigen.
Meine Lotti hat ihre "Katze" und wenn Queeny läufig war... 🙄 dachte Lotti,sie wäre ein Rüde. Bzw... Lotti ist kastriert!
Bei ihr ist das... jedenfalls auch kein Dominanzverhalten. Hat mir Hundetrainer und Tierarzt bestätigt.
😉

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
22. Nov. 08:57
Er findet das ,glaub ich, einfach SCHÖN...😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 12:57
Also das stimmt glaub ich nicht zu 100% Es gibt durchaus viele Hunde, die trotz Kastration, Sexualverhalten an den Tag legen und das nicht " nur" Dominanzverhalten ist. Der kastrierte Rüde meines Bruders will immer gerne auf die läufige Hündin. Ist sie nicht mehr läufig , gibt's auch kein Aufsteigen. Meine Lotti hat ihre "Katze" und wenn Queeny läufig war... 🙄 dachte Lotti,sie wäre ein Rüde. Bzw... Lotti ist kastriert! Bei ihr ist das... jedenfalls auch kein Dominanzverhalten. Hat mir Hundetrainer und Tierarzt bestätigt. 😉
Zwischen Sexualität und Dominanz gibt es ja noch einiges ;-)

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein kastrierter Rüde durch frühere Hormone noch so 'denkt', doch allein durch das Fehlen der Sexualhormone kann er ja keinem Trieb mehr nachgehen. Läufige Hündinnen riechen auch sehr intensiv. Dass das in anderen Hunden etwas auslöst, ist gut nachvollziehbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
💕🐾 FloBi-Mama 🐾 Mone
22. Nov. 15:51
Zwischen Sexualität und Dominanz gibt es ja noch einiges ;-) Ich kann mir gut vorstellen, dass ein kastrierter Rüde durch frühere Hormone noch so 'denkt', doch allein durch das Fehlen der Sexualhormone kann er ja keinem Trieb mehr nachgehen. Läufige Hündinnen riechen auch sehr intensiv. Dass das in anderen Hunden etwas auslöst, ist gut nachvollziehbar.
Sicher gibt es außer Sexualität und Dominanz noch anderes. Das erste,was gesagt wird ist meist jedoch eines von beiden.
Ich wollte auch nur sagen,dass ein kastrierter Hund keine Welpen mehr zeugen oder gebähren kann... Aber aufsteigen kann er noch immer oder "Lust" haben.
Ich habe es selber erlebt!
Und er war / ist kastriert. Nicht chemisch, sondern operativ.
Und meine Luna war läufig. Und hinterher war er fix und alle.
Manche kastrierte Hunde haben noch "Verlangen".
Eingebildet oder nicht.
Manche legen also, trotz Kastration, noch Sexualverhalten an den Tag. 😉
Hormongesteuert oder eingebildet.... Wenige Einzelphänomene vielleicht,aber kommt vor.
💚😊LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Sid
22. Nov. 13:51
Also das stimmt glaub ich nicht zu 100% Es gibt durchaus viele Hunde, die trotz Kastration, Sexualverhalten an den Tag legen und das nicht " nur" Dominanzverhalten ist. Der kastrierte Rüde meines Bruders will immer gerne auf die läufige Hündin. Ist sie nicht mehr läufig , gibt's auch kein Aufsteigen. Meine Lotti hat ihre "Katze" und wenn Queeny läufig war... 🙄 dachte Lotti,sie wäre ein Rüde. Bzw... Lotti ist kastriert! Bei ihr ist das... jedenfalls auch kein Dominanzverhalten. Hat mir Hundetrainer und Tierarzt bestätigt. 😉
Ist bei meinem auch so, ich dachte immer nach der Kastration gibt es keinen Trieb mehr, der Herr fängt aber an mit dem Unterkiefer zu klappern wenn er Urin/Speichel einer läufigen Hündin aufnimmt 😂😂🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Nov. 14:38
Du schreibst, Gino liebt Bälle. Welche Interaktion hat er denn mit den kleineren Exemplaren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Nov. 15:22
Ich glaube das er den Ball für sich beansprucht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 16:20
Sieht aus wie Stretching ^^` Vielleicht gefällt ihm diese Bewegung?
😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Nov. 16:24
Mein kastrierter Rűde und meine Hűndin haben "gehangen"
Also... da geht noch was... 😉
Nur ohne Welpen🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Nov. 16:58
Der Zeus macht das auch manchmal, mit hat man gesagt dominanzverhalten.