Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Warum verhält sich Gino so?

Verfasser-Bild
Annika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 27. Nov.

Warum verhält sich Gino so?

Hallo zusammen, Gino liebt Bälle, egal wie groß die sind. Bei etwas größeren zeigt er allerdings das Verhalten (siehe Video). Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Nov. 18:55
Sieht aus, als würde es jucken. Hast Du mal den Penis angeguckt, ob da Ausfluss, Rötungen oder Blut ist? Dann würde ich mit einer Urinprobe zum TA. Wenn er nicht kastriert ist, können auch die Hoden jucken. Leckt er sich dort häufig? Unser Obi hatte sich früher oft die Hoden wundgeleckt, hat wohl gejuckt. Nachdem er dann auch noch Blut im Urin hatte, wurden Zysten in der Prostata diagnostiziert und man riet mir zur Kastration, denn die würden wohl dazu neigen immer mal wieder zu kommen. Seitdem ist Ruhe im Karton.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 18:59
Wűrde mal sagen, er nimmt den Ball in Be-sitz😂
Das wűrde auch dieses Umsehen und "Knurren" erklären

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
10. Nov. 19:10
Ich denke das in näherer Umgebung eine läufige Hündin ist 🤔und er den Ball….glücklich machen will ! Bei manchen Rüden kann es passieren das sie ein Stau haben was schmerzhaft ist und er sich deswegen am Ball erleichtert

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
10. Nov. 19:22
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten 😄

Also Gino ist kastriert, aber er befriedigt sich zwischendurch gerne selbst. So habe ich das mit dem Ball aber noch nie betrachtet 🤔 aber klar, die Reibung, die er sonst mit seinen Pfoten erzeugt wird jetzt dadurch erzeugt 😅

Ansonsten sieht sein Penis total unauffällig aus. Das "Runterholen" habe ich auch beim Tierarzt angesprochen, das ist wohl gesundheitlich nicht schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Nov. 19:28
Ich denke das in näherer Umgebung eine läufige Hündin ist 🤔und er den Ball….glücklich machen will ! Bei manchen Rüden kann es passieren das sie ein Stau haben was schmerzhaft ist und er sich deswegen am Ball erleichtert
Sehr vornehm ausgedrückt!! Bin ganz deiner Meinung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 19:31
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten 😄 Also Gino ist kastriert, aber er befriedigt sich zwischendurch gerne selbst. So habe ich das mit dem Ball aber noch nie betrachtet 🤔 aber klar, die Reibung, die er sonst mit seinen Pfoten erzeugt wird jetzt dadurch erzeugt 😅 Ansonsten sieht sein Penis total unauffällig aus. Das "Runterholen" habe ich auch beim Tierarzt angesprochen, das ist wohl gesundheitlich nicht schlimm.
Kastrierte Tiere empfinden m.W.n. kein sexuelles Verlangen mehr ;-)

Hast du dich mal mit dem Aufreiten als Stressabbau auseinandergesetzt? Das ist relativ geläufig.

Gut, dass da alles gesund ausschaut :) Dann ist's vielleicht wirklich eine Art Wohlgefühl, Stressabbau oder Juckreiz ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
10. Nov. 19:32
Sehr vornehm ausgedrückt!! Bin ganz deiner Meinung
Hat auch ein Augenblick gedauert bis ich die passenden Worte gefunden habe 🤣🤣wollte nicht schreiben dein Hund popt den Ball 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Nov. 19:35
Hat auch ein Augenblick gedauert bis ich die passenden Worte gefunden habe 🤣🤣wollte nicht schreiben dein Hund popt den Ball 🫣
Früher sagte man, ein Text soll jugendfrei sein , aber bei den heutigen Jugendlichen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Serap
10. Nov. 19:49
Ich denke, er nutzt den Ball für seine „Bedürfnisse“ und möchte nicht gestört werden ☺️ aber: wollen kastrierte Hunde wirklich gar nicht mehr aufsteigen (sexuell) ? Sich an Kissen oder ähnlichem befriedigen?

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
10. Nov. 19:54
Kastrierte Tiere empfinden m.W.n. kein sexuelles Verlangen mehr ;-) Hast du dich mal mit dem Aufreiten als Stressabbau auseinandergesetzt? Das ist relativ geläufig. Gut, dass da alles gesund ausschaut :) Dann ist's vielleicht wirklich eine Art Wohlgefühl, Stressabbau oder Juckreiz ^^
Ich kenne einige Kastrierten Rüden die noch gern aufreiten wollen 🤔wenn meine Hündin läufig ist!