Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Verweigerung des Gassigangs

Verfasser-Bild
Vivien
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 25. Okt.

Verweigerung des Gassigangs

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mal eine Frage, meine Hündin zeigt neuerdings dieses Verhalten, wenn sie Gassi gehen soll (meistens bei schlechten Wetter) aber auch bei guten Wetter. Ich bin mir nicht sicher ob sie nur rumalbert oder ob ich das Verhalten lieber gleich unterbinden soll. (Sorry für meine komische Stimme 😅 ich finde es zwar sehr witzig was sie da macht aber nicht das ich damit am ende ein falsches verhalten angewöhne) Wenn ich sie dann einfach ans Geschirr fest mache stellt sie sich einfach tot also bewegt sich nicht und hat auch keine körperspannung mehr ... ich muss sie dann raustragen dann geht sie nur kurz pipi machen und will wieder rein da kann man ziehen wie man will die macht keinen Schritt mehr ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
mz
24. Okt. 20:59
Sie geniesst wohl dieses ritual.., gib ihr doch diese zeit 👍🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
24. Okt. 21:21
Ist sie kastriert? Oder könnte sie Scheinschwanger sein und sich das verhalten verfestigt haben? Meine war Anfang Jahr ähnlich drauf. Ab in die Decken und hatte ich sie raus bekommen wurde nur das Geschäft verrichtet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
mz
24. Okt. 21:27
Ist sie kastriert? Oder könnte sie Scheinschwanger sein und sich das verhalten verfestigt haben? Meine war Anfang Jahr ähnlich drauf. Ab in die Decken und hatte ich sie raus bekommen wurde nur das Geschäft verrichtet.
Naja … sie hat ihre mama gut im griff… und geniesst dieses ritual… lass ihr dieses ritual… für ein paar monuten.. aber dann ab ins geschirr … mit liebevoller konsequenz
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
24. Okt. 21:38
Naja … sie hat ihre mama gut im griff… und geniesst dieses ritual… lass ihr dieses ritual… für ein paar monuten.. aber dann ab ins geschirr … mit liebevoller konsequenz
Klar kann man alles auf "Erziehung" schieben. Aber manchmal gibt es dann halt auch ein "Hintergrund" weshalb es ausgelöst wurde. Auch ich fand es am anfang witzig... Bei meiner hat es sich zum Glück aber wieder gelegt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
24. Okt. 23:28
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es am Geschirr liegt. Vielleicht scheuert es neuerdings oder sie hat eine Wunde und das tut dann weh bzw. vielleicht tut es generell weh. Vielleicht ein breiteres Geschirr ausprobieren mit breitem Bruststeg usw., diese dünnen Geschirre haben öfter mal das Problem, dass sie wehtun irgendwann. Und deshalb auch schnell wieder rein und raus aus dem Geschirr. Aber ist nur eine Möglichkeit ^^
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivien
25. Okt. 05:31
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es am Geschirr liegt. Vielleicht scheuert es neuerdings oder sie hat eine Wunde und das tut dann weh bzw. vielleicht tut es generell weh. Vielleicht ein breiteres Geschirr ausprobieren mit breitem Bruststeg usw., diese dünnen Geschirre haben öfter mal das Problem, dass sie wehtun irgendwann. Und deshalb auch schnell wieder rein und raus aus dem Geschirr. Aber ist nur eine Möglichkeit ^^
Also eine Wunde hat sie nicht und das Geschirr sitzt sehr locker da sie es eng nicht mag für denn einen oder anderen wahrscheinlich zu locker 😅 aber vielleicht sie es auch die großen schnallen die sie jetzt stören wenn sie zur Seite rutschen.... Ein breiteres ist etwas problematisch wegen ihren Kragen da wird das Fell so nach vorne gedrückt aber ich schau mich mal um das ich eins finde was nicht so in denn Achseln liegt und mehr nach hinten geht