Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Urinieren wo es nicht erwünscht ist.

Verfasser-Bild
Ellen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21
zuletzt 23. Aug.

Urinieren wo es nicht erwünscht ist.

Hallo, ich habe eine 5 jährige Hündin die aus dem Tierschutz kommt. Ich habe die Maus seit einem Jahr. Jetzt habe ich bemerkt dass sie Pippi macht an den unmöglichsten Stellen. Beispiel: im Baumarkt auf einem Teppich der da liegt mit z.b. einer Garnitur drauf. Oder bei Bekannten auf dem Teppich oder Sofa obwohl sie vorher gepieselt hatte. Blase also leer meines Erachtens. Handelt sich vielleicht um markierten. Das ist erst jetzt aufgefallen weil wir selten mit ihr einkaufen gehen wo sie mit rein darf oder wir eingeladen werden und unsere Hündin mit darf. Wir kann ich das unterbinden? Ist wirklich peinlich wenn sie in einem Baumarkt uriniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Beliebteste Antwort
20. Aug. 19:42
Hallo, kann deine Skepsis verstehen, aber wir waren im Camping Urlaub und es war sehr heiß. Wollten unsere Maus nicht im Wohnmobil lassen und in Auto beim Baumarkt schon gar nicht. Da es kein Lebensmittelgeschäft war haben wir die mit reingenommen. Es hat auch kein Mensch was gesagt.
Ich glaub nicht das du dich dafür rechtfertigen musst ich habe 4 Hunde es gehört dazu das man Hunde in Geschäfte mitnehmen kann das ist eine ganz normale sozialiesierung

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Juli 16:00
Also ob ein Hund in den Baumarkt gehört...hm...OK! Vielleicht hat sie auch eine Blasenentzündung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
16. Juli 16:02
Kam gerade auf Vox. Martin Rütter hat genau das trainiert. Ist wohl markieren. War sehr interessant wie er das angegangen ist. Und es hat sehr schnell geklappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Juli 16:06
Kam gerade auf Vox. Martin Rütter hat genau das trainiert. Ist wohl markieren. War sehr interessant wie er das angegangen ist. Und es hat sehr schnell geklappt.
Wollte ich auch gerade vorschlagen. War interessant die Folge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
20. Aug. 14:45
Hi, danke für's Feedback. Da ich die Sendung leider nicht gesehen habe würde mich interessieren wie Martin die Sache angegangen ist. Würdest mir seine Tipps hier mal Posten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
20. Aug. 14:47
Also ob ein Hund in den Baumarkt gehört...hm...OK! Vielleicht hat sie auch eine Blasenentzündung.
Hallo, kann deine Skepsis verstehen, aber wir waren im Camping Urlaub und es war sehr heiß. Wollten unsere Maus nicht im Wohnmobil lassen und in Auto beim Baumarkt schon gar nicht. Da es kein Lebensmittelgeschäft war haben wir die mit reingenommen. Es hat auch kein Mensch was gesagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
20. Aug. 15:15
Hi, danke für's Feedback. Da ich die Sendung leider nicht gesehen habe würde mich interessieren wie Martin die Sache angegangen ist. Würdest mir seine Tipps hier mal Posten?
Er hat den Hund mit einer Hausleine, immer nur an der Halterin festgemacht, im Haus laufen lassen. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern da es nicht unser Thema war. Vielleicht kannst du ja mal googeln was Rütter empfohlen hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 16:32
Evtl kann man die Sendung in der Mediathek wiederfinden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
20. Aug. 18:33
Bei unserem Rüden hilft es mit einem Abbruchsignal zu unterbinden. Wenn er ansetzt (Wände, Säulen, alles was hoch ist), unterbrech ich mit einem Jack Shhhh! Das haben wir schon trainiert, als er kleiner war, daher klappts zu 95 %. Einmal war ich leider zu langsam, bzw habs nicht gemerkt. Da wurde kommentarlos entfernt von mir

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 18:47
Warum nicht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Aug. 19:42
Ich glaub nicht das du dich dafür rechtfertigen musst ich habe 4 Hunde es gehört dazu das man Hunde in Geschäfte mitnehmen kann das ist eine ganz normale sozialiesierung