Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Stress Hormone

Verfasser-Bild
Melinda
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21
zuletzt 12. März

Stress Hormone

Lola ist 2 Jahre alt und vor einem Jahr sterilisiert Sie steht unter Stress Ich vermute Mal das es Hormonelle Gründe hat Kann ich einen Hormon Test bei ihr machen ( gibt welche bei Amazon ) Welche ist der richtige ? Ich habe gelesen das Stresshormone bei Kastrieren Hunden auftreten können Oder geht das nur mit Bluttest beim Tierarzt ? ( der leider sehr teuer ist )

Beitrag-Verfasser-Bild
Antonia
12. März 08:54
Kann sein das einige wenige Vereine Hunde sterilisieren , aber welchen Sinn hat das ?? Sie werden weiterhin läufig, Scheinschwanger und das Krebsrisiko bleibt. Sei froh wenn deine mit einem Jahr noch nicht kastriert worden ist , dann kann sie wenigstens noch erwachsen werden. Natürlich kommen Welpen und Junghunde unkastriert , bin Pflegestelle bis vor einem Jahr für 2 Vereine gewesen .
Durch die Kastration wird auf die Hormone so großen Einfluss genommen, sodass gerade gestresste Hunde nur schlecht selbst wieder zur Ruhe kommen können. Zudem heißt Kastration nicht zwangsläufig dass das Krebsrisiko sinkt. Ich kann dir dazu gerne was schicken, damit wir hier nicht so sehr vom Thema abweichen.