Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Ständiges bellen vor allem bei hunden

Verfasser-Bild
Janine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 1. Dez.

Ständiges bellen vor allem bei hunden

Hallo Leute ich habe ein großes Problem. Mein Hund Hank hat nie gebellt und nix nun plötzlich fängt er ständig an ohne Grund. Bei Hunden ist er so, weil er mehrmals angegriffen wurde und doch habe ich versucht daran zu arbeiten aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kann mir villeicht jemand dabei helfen bzw. Eventuell wohnt ja sogar jemand in der Nähe. Brauche dringend Hilfe so wie auch Hank

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Beliebteste Antwort
25. Nov. 10:17
Hallo Janine, ohne Grund wird Hank nicht bellen. Deiner Beschreibung nach bellt er, um andere fernzuhalten. Was kannst du tun? Du kannst die Distanz vergrößern, einen Bogen laufen, umkehren... Zudem solltest du Hank für jedes 'gute' Verhalten (Schnüffeln, ruhig Schauen, Weggehen etc.) loben. Bei Gelegenheit solltest du dir eine Trainingswiese suchen, auf welcher ihr Hunde in weiter Ferne beobachten könnt. Was auch sehr hilfreich ist: Click für Blick und B.A.T.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Nov. 10:17
Hallo Janine, ohne Grund wird Hank nicht bellen. Deiner Beschreibung nach bellt er, um andere fernzuhalten. Was kannst du tun? Du kannst die Distanz vergrößern, einen Bogen laufen, umkehren... Zudem solltest du Hank für jedes 'gute' Verhalten (Schnüffeln, ruhig Schauen, Weggehen etc.) loben. Bei Gelegenheit solltest du dir eine Trainingswiese suchen, auf welcher ihr Hunde in weiter Ferne beobachten könnt. Was auch sehr hilfreich ist: Click für Blick und B.A.T.

Beitrag-Verfasser-Bild
Juli
25. Nov. 10:19
Wenn es plötzlich auftritt, kann das auch ein Hinweis auf Schmerzen oder andere gesundheitliche Probleme sein. Vielleicht mal beim TA abchecken lassen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
25. Nov. 10:55
Hey Ich habe das gleiche Problem mit meine Hunde nur die gauzen auch LKW traktoren Radfahrer so wie andere Hunde an es nervt sehr doch ich versuche und gehe andere Wege mit ihnen

Beitrag-Verfasser
Ilona
1. Dez. 20:47
Da würde ich ei en Trainer holen. Der kann genau beurteilen was los ist . Wie können ja sus der Ferne keine Tipps geben...