Kannst du die Situation etwas genauer beschreiben?
Ich versuche mal ein oder das andere "seltsame" Verhalten meiner Hund zu beschreiben und schreib auch die Ursache dazu.
Meine verstorbene schäferhündin war such in Fremder Umgebung sehr entspannt, zumindest in der Wohnung.
Wir waren in einer Ferienwohnung und die erste Tage waren toll.
Als das Wetter an einem Tag schlecht war und es kühler war haben wir den Kamin in dem Ferienhaus angemacht.
Sie bellt durchgehend, ist vor mich gestanden und erst als ich zur Türe bin und diese aufmachte hörte sie kurz auf. Als die aber merkte ich komm nicht mit raus, hat sie sich in die Türe gestellt und weiter gebellt. Erst als der Kamin wieder aus war, war meine Maya wieder normal.
Nora ist einige Zeit nachts auf mich gehüpft und mich geweckt, ich hab mich tierisch aufgeregt, weil wenn ich wach war hat sie sich schlafen gelegt.
Unabhängig davon hab ich mir eine Smartwatch zugelegt mit Pulsmesser.
Mir ist mein Kreislauf in den Keller gegangen, mein Puls war bei 42 Nora hatte das weil sie bei mir schlaft nichts gemerkt.
Buddy hatte in der vorherigen Wohnung immer zwischen 4 und 5 gebellt.
Mein einer Nachbar hin zur Arbeit und der Auslöser war das Garagentor.
Bei bekannten war ein Gerät das ein leises pfeifen von sich gegeben hat die Ursache.
So blöd es klingen mag und es soll nur ein Beispiel sein. Kühlschrank, Gefrierschrank. Eventuell noch nicht mal bei dir in der Wohnung.