Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Socken

Verfasser-Bild
Melli
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 29
zuletzt 31. März

Socken

Hallo meine lieben, ich glaube nicht das es ein Problem ist. Aber ich würde einfach gerne verstehen warum Sie das macht. Also Akira 2 Jahre unkastriert und ziemlich ängstlich hat die Angewohnheit sich meine Socken zu mobsen und mit aufs Sofa zu schleppen. Oder aber sie bringt mir meine ausgezogen Socken abends mit ins Bett. Dann jedoch auch die von meinem Mann. Mit einem Unterschied , seine werden einfach ins Bett gelegt bei mir wird gefiebt und versucht sie in der Bettdecke zu buddeln am besten ganz dicht in meiner Nähe. Nun frag ich mich warum das so passiert. Versteht mich nicht falsch für uns ist es einfach eine süße Macke. Dennoch interessiert mich hier einfach das Warum. Auch so sie beißt die auch nicht kaputt oder spielt damit, das ist vielleicht auch noch wichtig zu sagen Sie werden einfach abgelegt. Hatt eure Maus auch solche Macken?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 20:08
Unsere Hündin hat immer die Socken von unserem Sohn aus dem Wäschekorb geklaut und sie neben sich gelegt. Wenn sie alleine waren haben wir ihr extra die Socken hingelegt und unserem Rüden ein T-Shirt von uns. Sie lag dann immer auf ihnen wenn wir zurück kamen. Der Geruch gibt ihnen Sicherheit. Da sie auch eher ängstlich und unsicher war und unseren Sohn sehr liebt hat sie sich seine Socken geholt. Es scheint ihr Sicherheit zu geben. Jetzt ist sie älter und sicherer und macht es nicht mehr. Sie braucht es scheinbar nicht mehr.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melli
28. März 20:12
Unsere Hündin hat immer die Socken von unserem Sohn aus dem Wäschekorb geklaut und sie neben sich gelegt. Wenn sie alleine waren haben wir ihr extra die Socken hingelegt und unserem Rüden ein T-Shirt von uns. Sie lag dann immer auf ihnen wenn wir zurück kamen. Der Geruch gibt ihnen Sicherheit. Da sie auch eher ängstlich und unsicher war und unseren Sohn sehr liebt hat sie sich seine Socken geholt. Es scheint ihr Sicherheit zu geben. Jetzt ist sie älter und sicherer und macht es nicht mehr. Sie braucht es scheinbar nicht mehr.
Ja das vermute ich auch, das es auch mit Ihrer Unsicherheiten zusammen hängt. Irgendwie ist es ja auch süß wenn sie mit den Socken ins Bett kommt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. März 20:49
Nio schnappt sich auch immer meine Socken ..er schleckt sie aber zusätzlich auch noch genüsslich ab,bis sie so richtig nass sind 😅 Bei meinem Freund macht er das nie .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. März 01:11
Oh Gott dann ist mein Rüde scheinschwanger ?! Hilfe 😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. März 01:39
Bei uns sind es auch die Rüden, die die Socken mopsen. Da sie sich anschließend darum zanken, geht leider auch öfter mal was kaputt. Beide Rüden sind sehr anhänglich und haben deutlich mehr Verlustängste als die Hündinnen, die keine Socken von uns brauchen. Eine Scheinschwangerschaft tritt innerhalb von 2 Monaten nach der Läufigkeit auf, das ist hier eher unwahrscheinlich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. März 04:15
Das wäre auch meine Frage (ob Sie läufig wäre) Könnte dann nämlich auch sein das Sie vielleicht Scheinträchtig sein könnte dann sammeln sie auch Gegenstände oder ihr Spielzeug und tragen es Rum. Lg Iris
Denke ich auch. Hat unsere Dackelhündin damals auch gemacht. Nach ein paar Wochen war es wieder vorbei.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melli
29. März 08:55
Hm.. danke für den Hinweis. Ich hab es auch gegoogelt. Aber Folgende Anzeichen können auftreten weniger Appetit depressive Stimmung aggressives Verhalten, Schnappen nach dem Besitzer Stofftiere oder andere Spielsachen sieht die Hündin als ihre Welpen an erhöhte Anhänglichkeit Nestbautrieb verweigert Spaziergänge Erschöpfung bis zur Teilnahmslosigkeit verstärktes Schlafbedürfnis geschwollene Zitzen Milchproduktion vergrößerter Bauchumfang Bis auf das sie Socken sammelt trifft auch wirklich nichts darauf zu. Ängstlich und anhänglich ist sie eh. Ich würde sagen, das was hier sonst geschrieben wurde. Das wir ihr wichtige sind, das es ihr Sicherheit gibt. Wir vor der läufigkeit stehen.Trifft es glaub ich wirklich am besten . Dennoch Dank für diese. Tipp.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. März 21:19
Oh Gott dann ist mein Rüde scheinschwanger ?! Hilfe 😀
Könnte ja sein 😃
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 08:55
Hier stehen die Socken in extra Körben auf einer Kommode, weil ich keine Lust hätte, sie überall wieder einzusammeln. Nalani schnappt sich auch gern Socken und trägt sie wie eine Trophäe mit sich herum. Dass sie einen Unterschied zwischen meinen und denen meines Mannes macht, konnte ich nicht feststellen. Wenn wir uns nicht darum kümmerten, lagen sie später unbeachtet im Körbchen oder auf ihrer Decke. Wenn wir kaputte Socken haben, bekommt sie die mittlerweile zum spielen, manchmal auch mit Leckerli drin zum rausfummeln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melli
30. März 11:26
Hier stehen die Socken in extra Körben auf einer Kommode, weil ich keine Lust hätte, sie überall wieder einzusammeln. Nalani schnappt sich auch gern Socken und trägt sie wie eine Trophäe mit sich herum. Dass sie einen Unterschied zwischen meinen und denen meines Mannes macht, konnte ich nicht feststellen. Wenn wir uns nicht darum kümmerten, lagen sie später unbeachtet im Körbchen oder auf ihrer Decke. Wenn wir kaputte Socken haben, bekommt sie die mittlerweile zum spielen, manchmal auch mit Leckerli drin zum rausfummeln.
Gut ich muss die Socken nicht wirklich suchen sie hat sie entweder mit auf dem Sofa oder aber eben im Bett von uns. Ein Körbchen hat sie zwar aber sie nutzt es nicht😅 Ist wirklich spannend meine Socken scheinen bei ihr wirklich hoch im Kurs zu sein. Die Socken von meinem Mann werden so richtig durch geschüttelt und dann kommen sie ins Bett, da ist es aber egal wo sie dann liegen. Meine hingegen werden vorsichtig in die Schnauze genommen und immer in meiner Nähe abgelegt und gerne auch verbuddelt mit fiepen gepaart. Bei meinem Sohn verhält sich das wie bei meinem Mann