Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Socken

Verfasser-Bild
Melli
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 29
zuletzt 31. März

Socken

Hallo meine lieben, ich glaube nicht das es ein Problem ist. Aber ich würde einfach gerne verstehen warum Sie das macht. Also Akira 2 Jahre unkastriert und ziemlich ängstlich hat die Angewohnheit sich meine Socken zu mobsen und mit aufs Sofa zu schleppen. Oder aber sie bringt mir meine ausgezogen Socken abends mit ins Bett. Dann jedoch auch die von meinem Mann. Mit einem Unterschied , seine werden einfach ins Bett gelegt bei mir wird gefiebt und versucht sie in der Bettdecke zu buddeln am besten ganz dicht in meiner Nähe. Nun frag ich mich warum das so passiert. Versteht mich nicht falsch für uns ist es einfach eine süße Macke. Dennoch interessiert mich hier einfach das Warum. Auch so sie beißt die auch nicht kaputt oder spielt damit, das ist vielleicht auch noch wichtig zu sagen Sie werden einfach abgelegt. Hatt eure Maus auch solche Macken?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Beliebteste Antwort
28. März 19:21
Getragene Socken, (auch wenn man keine Schweissfüsse hat😉) tragen den Geruch von dir oder deinen Mann besonders stark in sich. Beim Mantrail, z.b. eignen sich getragene Socken sehr gut als "Geruchsprobe" ( besonders bei unerfahrenen Hunden). 😄 Warum sie mit deinen Socken so anders agiert als mit denen dein s Mannes kann viele Ursachen haben, vielleicht bist du ihr einfach "wichtiger" als dein Mann, vielleicht mag sie dich lieber, vielleicht einfach weil du mehr mit ihr zusammen bist....Wenn Hunde etwas "verbuddeln" ist es ihnen "wichtig/wertvoll" , sie wollen es "nur für sich sichern"😉.... Rionnag "mopst"auch gerne meine Socken, manchmal "hilft" er mir die auch auszuziehen und haut dann mit seiner "Beute" ab um sie zu "verbuddeln" 🤗. Er zerkaut/zerstört sie auch nicht😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
28. März 19:04
War sie gerade Läufig?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melli
28. März 19:06
War sie gerade Läufig?
Ich glaube sie wird es. Kann's aber nicht genau sagen, da wir sie noch nicht so lange haben. Die Vorbesitzer sagten was von April.v
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
28. März 19:10
Das macht meiner auch sobald ne gebrauchte Socke rum liegt und beschädigt dabei nichts oder spielt damit. Ich habe mal gehört Sie mögen dann einfach den Geruch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
28. März 19:14
Das wäre auch meine Frage (ob Sie läufig wäre) Könnte dann nämlich auch sein das Sie vielleicht Scheinträchtig sein könnte dann sammeln sie auch Gegenstände oder ihr Spielzeug und tragen es Rum. Lg Iris
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melli
28. März 19:17
Das wäre auch meine Frage (ob Sie läufig wäre) Könnte dann nämlich auch sein das Sie vielleicht Scheinträchtig sein könnte dann sammeln sie auch Gegenstände oder ihr Spielzeug und tragen es Rum. Lg Iris
Also sie war schon Mal läufig. Das jedoch noch im alten Jahr bei den Vorbesitzern. Ich vermute zwar das wir so kurz davor stehen. Aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht. Ich hab nämlich keine Ahnung wie das abläuft. Also in der Theorie schon aber die Praxis ist ja dann doch immer anders. Bei einem Spielzeug ist es nicht so extrem. Die Socken werden mehr Fach am Tag Rum getragen. Also da wo wir uns aufhalten. Sie holt sich meine auch aus dem Wäsche Korb raus. bei meinem mann nicht.😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. März 19:21
Getragene Socken, (auch wenn man keine Schweissfüsse hat😉) tragen den Geruch von dir oder deinen Mann besonders stark in sich. Beim Mantrail, z.b. eignen sich getragene Socken sehr gut als "Geruchsprobe" ( besonders bei unerfahrenen Hunden). 😄 Warum sie mit deinen Socken so anders agiert als mit denen dein s Mannes kann viele Ursachen haben, vielleicht bist du ihr einfach "wichtiger" als dein Mann, vielleicht mag sie dich lieber, vielleicht einfach weil du mehr mit ihr zusammen bist....Wenn Hunde etwas "verbuddeln" ist es ihnen "wichtig/wertvoll" , sie wollen es "nur für sich sichern"😉.... Rionnag "mopst"auch gerne meine Socken, manchmal "hilft" er mir die auch auszuziehen und haut dann mit seiner "Beute" ab um sie zu "verbuddeln" 🤗. Er zerkaut/zerstört sie auch nicht😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
28. März 19:22
Das hat Sammy auch eine lange Zeit gemacht. Aber nie kaputt gemacht sondern einfach neben sich gelegt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melli
28. März 19:31
Getragene Socken, (auch wenn man keine Schweissfüsse hat😉) tragen den Geruch von dir oder deinen Mann besonders stark in sich. Beim Mantrail, z.b. eignen sich getragene Socken sehr gut als "Geruchsprobe" ( besonders bei unerfahrenen Hunden). 😄 Warum sie mit deinen Socken so anders agiert als mit denen dein s Mannes kann viele Ursachen haben, vielleicht bist du ihr einfach "wichtiger" als dein Mann, vielleicht mag sie dich lieber, vielleicht einfach weil du mehr mit ihr zusammen bist....Wenn Hunde etwas "verbuddeln" ist es ihnen "wichtig/wertvoll" , sie wollen es "nur für sich sichern"😉.... Rionnag "mopst"auch gerne meine Socken, manchmal "hilft" er mir die auch auszuziehen und haut dann mit seiner "Beute" ab um sie zu "verbuddeln" 🤗. Er zerkaut/zerstört sie auch nicht😉
Oh das mit dem Mantrail wusste ich noch nicht da s da Socken am Anfang am besten sind. Ja gut ich bin wirklich 24 Stunden mit ihr zusammen. Sie ist in der Woche vielleicht Mal eine Stunde ohne mich und alle zwei sind es dann Mal drei 😅🫣 Aber dann war meine Vermutung ja doch irgendwie richtig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. März 19:49
Oh das mit dem Mantrail wusste ich noch nicht da s da Socken am Anfang am besten sind. Ja gut ich bin wirklich 24 Stunden mit ihr zusammen. Sie ist in der Woche vielleicht Mal eine Stunde ohne mich und alle zwei sind es dann Mal drei 😅🫣 Aber dann war meine Vermutung ja doch irgendwie richtig.
Der Grund dafür, das sich getragene Socken, gut für Mantrail eignen ist das dieses Kleidungsstück direkt am Körper getragen wird, in der Regel auch über einige Stunden ehe sie in der Wäsche landen. Aber auch, weil Socken vor der Aufnahme/Verunreinigung durch Fremdgerüche besser geschützt sind als z.b. Jacken, Shirts, Hosen .... Getragene Unterwäsche eignet sich übrigensauch sehr gut...😉... aber welche "Versteckperson" möchte schon seine getragenen Unterhosen einem "nicht familienzugehörigen Hundeführer" für das Training überlassen 🤭🤣🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melli
28. März 19:52
Der Grund dafür, das sich getragene Socken, gut für Mantrail eignen ist das dieses Kleidungsstück direkt am Körper getragen wird, in der Regel auch über einige Stunden ehe sie in der Wäsche landen. Aber auch, weil Socken vor der Aufnahme/Verunreinigung durch Fremdgerüche besser geschützt sind als z.b. Jacken, Shirts, Hosen .... Getragene Unterwäsche eignet sich übrigensauch sehr gut...😉... aber welche "Versteckperson" möchte schon seine getragenen Unterhosen einem "nicht familienzugehörigen Hundeführer" für das Training überlassen 🤭🤣🤗
🤣🤣🤣 ähm also hier keiner 🤣🤣🤣