Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Silvester - braunes Rauschen soll beruhigend wirken

Verfasser-Bild
Manuela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 38
zuletzt 5. Jan.

Silvester - braunes Rauschen soll beruhigend wirken

Hallo Mir wurde gerade ein Video zugeschickt in dem behauptet wird das braunes Rauschen die Hunde beruhigen soll wenn sie Angst vor den Böllern haben. Bei Katzen würde weißes Rauschen helfen. Beides sei bei Spotify, YouTube usw. kostenlos zum abspielen bereit. Hat das schon mal jemand gehört? Wenn ja welche Erfahrung habt ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Jan. 14:35
Habe ich jetzt auch öfter gelesen. Hätte auch Interesse an Erfahrungen damit. Auch einige Fragen. Wie laut z.B. muss es abgespielt werden? Reicht Zimmerlautstärke oder lauter?
Wir hatten es so laut, dass die meisten Böller nicht mehr zu hören waren. Sehr dumpfe „Kanonenschläge“ maskiert das Rauschen nicht (oder nur, wenn man es so laut abspielt, dass es unangenehm ist). Wir haben am Ende mit Kopfhörer ferngesehen, da das Rauschen schon auf die Nerven geht. Aber unsere Hündin, die massiv aufs Böllern reagiert, hat die meiste Zeit geschlafen. Heute freuen wir uns über Sturm und Regen, der uns eine Verschnaufpause vom Böllern bietet und uns die Ruhe genießen lässt! 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Mela
1. Jan. 14:45
Habe es gestern getestet und entspannt tatsächlich, auch mich😁. Nervt aber schon etwas. Katzen und Hund waren auch entspannter. Vielleicht war es nur Zufall 🤔🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
1. Jan. 14:50
Hast du es über ne Box laufen, die auch nen guten Bass hat?
Ja,mein Sohn hat mir extra welche geliehen. Wenn nur hin und wieder ein Böller flog gings ganz gut,aber als es dann richtig losging,gab es für meine Hündin kein Halten mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
1. Jan. 15:29
Ja,mein Sohn hat mir extra welche geliehen. Wenn nur hin und wieder ein Böller flog gings ganz gut,aber als es dann richtig losging,gab es für meine Hündin kein Halten mehr.
Ja als es richtig los ging mussten wir auch immer mit Leberwurst ablenken, aber das war die vorherigen Jahre nicht mal möglich 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
1. Jan. 17:19
Hab mir jetzt auch den Download gekauft, damit ich unabhängig von Youtube bin und es auch ohne Handy nutzen kann. Über Youtube steht in der Anmerkung wie es funktioniert und heute noch gibt es 20 % Nachlass.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lucia
1. Jan. 17:34
Ich habe es dieses Jahr bei meinem Hund getestet mit dem braunen rauschen bei vollerlautsterke hat es ein wenig geholfen bei richtig ängstlichen Hunde hilft es aber glaubeich nicht

Beitrag-Verfasser
Brigitta
1. Jan. 17:42
Ich habe es dieses Jahr bei meinem Hund getestet mit dem braunen rauschen bei vollerlautsterke hat es ein wenig geholfen bei richtig ängstlichen Hunde hilft es aber glaubeich nicht
Meinen hat es nicht wirklich geholfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Jan. 16:55
Hallo zusammen, wir hatten unseren Hund ca. 2 Woche vor Silvester bekommen und konnten es deshalb gar nicht so gut einschätzen. Wir hatten auch von diesem Tipp gehört und direkt ausprobiert. Wir haben im Internet ein 8 stündige Aufnahme gefunden und in einer normalen Lautstärke in seiner Nähe mit dem Tablet abgespielt. Es hat ihn beruhigt und er ist sogar dabei eingeschlafen. Sicherlich wirkt es bei jedem anders, aber ich war froh für diesen Tipp und kann ihn empfehlen 👍👍👍👍