Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Silvester - braunes Rauschen soll beruhigend wirken

Verfasser-Bild
Manuela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 38
zuletzt 5. Jan.

Silvester - braunes Rauschen soll beruhigend wirken

Hallo Mir wurde gerade ein Video zugeschickt in dem behauptet wird das braunes Rauschen die Hunde beruhigen soll wenn sie Angst vor den Böllern haben. Bei Katzen würde weißes Rauschen helfen. Beides sei bei Spotify, YouTube usw. kostenlos zum abspielen bereit. Hat das schon mal jemand gehört? Wenn ja welche Erfahrung habt ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
31. Dez. 22:31
Bei uns funktioniert es gerade noch hoffe auch um 0 Uhr

Beitrag-Verfasser-Bild
Olivia
31. Dez. 23:54
Till hört auch schon eine Weile

Beitrag-Verfasser-Bild
Olivia
31. Dez. 23:54
Till hört auch schon eine Weile
😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
1. Jan. 00:40
Also bei uns ist jetzt das schlimmste vorbei… um 12 war Meilo nicht mehr zu 100% entspannt, aber er hat die ganze Zeit noch Leckerli genommen (das war die letzten Jahre nicht möglich). Ich weiß jetzt natürlich nicht ob es am braunen Rauschen oder CBD lag (oder beidem), aber war dieses Mal auf jeden Fall viel entspannter als sonst 🍀 Frohes Neues 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
1. Jan. 03:46
https://youtu.be/FKm3UTR_foo?si=tnbN-jedGtQs35B1 Link zu einem Video inkl Black Screen, hier sind auch tolle Erfahrungsberichte. Hatten beide einen entspannten Mittagsschlaf. Amy im Thundershirt und Decke über dem Kopf. Werde es die nächsten Tage auch noch einsetzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
1. Jan. 08:04
Ich habe es ausprobiert und ich glaube schon dass es etwas geholfen hat. Allerdings sind meine Hunde ziemlich ruhig und entspannt an Silvester obwohl sie es nicht gerade toll finden. Ich hatte aber schon das Gefühl dass es diese Stunden etwas erleichtert. Ich habe eine Bluetooth Box mit diesen Geräuschen hingestellt und sie haben einfach geschlafen.

Beitrag-Verfasser
Nadine
1. Jan. 09:11
Ja es hilft sehr gut dieses Jahr haben wir die Beruhigungsmittel ausgesetzt und stattdessen das braune rauschen über meine Box abgespielt...das ist so das es die anderen Geräusche übertönt...sie hat trotz das sie ein angsthund ist bis halb 12 geschlafen und ja als es richtig los ging war sie wieder wach lag aber nur da und ja zitterte etwas aber lied nicht wie eine gestochen rum und ist sogar schließlich eingeschlafen...das war der beste Tipp.. sogar as ein böller neben uns war hat sie sich nicht erschrocken

Beitrag-Verfasser-Bild
Antje
1. Jan. 10:33
Habe ich jetzt auch öfter gelesen. Hätte auch Interesse an Erfahrungen damit. Auch einige Fragen. Wie laut z.B. muss es abgespielt werden? Reicht Zimmerlautstärke oder lauter?
Hallo, wir haben es gestern ausprobiert mit dem braunen Rauschen und waren Mega zufrieden. Kurz vor der Knallerei habe ich es angemacht und unsere Püppi ist eingeschlafen. Und sie hatte wirklich Angst, bei jedem Böller vorher, ist sie panisch umher gelaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
1. Jan. 13:00
Bei uns funktioniert es gerade noch hoffe auch um 0 Uhr
Es hat funktioniert 👍🏼 seit 10 Jahren das erste Mal ohne das Peanut durchdreht ( wie verrückt Bellen) er war ruhig als es richtig los ging 🫶🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Markus
1. Jan. 14:17
Also wir haben es laufen lassen und unser 12 Wochen alter Welpe war ganz entspannt. Gut, wenn zwischendurch mal so ein Mega Böller in der Nähe los ging hat er sich kurz erschrocken aber dann war es auch wieder gut. Glücklicherweise liegt unser Wohnzimmer um Garten raus und nicht zur Straße. Das kommt dann eh bunt ganz so viel von der Knallerei an. Aber ich denke das braune Rauschen hat schon geholfen.