Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Silvester - braunes Rauschen soll beruhigend wirken

Verfasser-Bild
Manuela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 38
zuletzt 5. Jan.

Silvester - braunes Rauschen soll beruhigend wirken

Hallo Mir wurde gerade ein Video zugeschickt in dem behauptet wird das braunes Rauschen die Hunde beruhigen soll wenn sie Angst vor den Böllern haben. Bei Katzen würde weißes Rauschen helfen. Beides sei bei Spotify, YouTube usw. kostenlos zum abspielen bereit. Hat das schon mal jemand gehört? Wenn ja welche Erfahrung habt ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
29. Dez. 23:41
Bisher noch nichts davon gehört 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
30. Dez. 12:55
Also ich werde das braune Rauschen auch testen da meine kleine seit gestern schon im Panikmodus ist weil immer mal wieder jetzt schon geböllert wird. Ich hoffe es wirkt ,alles andere haben wir fast schon durch

Beitrag-Verfasser
Anna
30. Dez. 21:26
Es hilft aufjedenfall um die Gerausche teilweise zu übertönen..Nutze es jetzt seit Tagen abends..bin selbst inzwischen etwas genervt davon 🤕..aber wenns den Tieren etwas Ruhe gibt ist alles recht..ich hab inzwischen gute Kombi…wickeltechnik, braunes Rauschen, medis damit gehts zumindest ohne zittern und hecheln, gut gehts ihr aber nicht

Beitrag-Verfasser
Anna
30. Dez. 22:02
Es hilft aufjedenfall um die Gerausche teilweise zu übertönen..Nutze es jetzt seit Tagen abends..bin selbst inzwischen etwas genervt davon 🤕..aber wenns den Tieren etwas Ruhe gibt ist alles recht..ich hab inzwischen gute Kombi…wickeltechnik, braunes Rauschen, medis damit gehts zumindest ohne zittern und hecheln, gut gehts ihr aber nicht
Awa unterstützt das gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
31. Dez. 19:51
Läuft seit gestern sporadisch bei uns, heute schon ordentlich laut, so dass es uns nervt. ABER: Hund schläft!!!!!! (Rolläden sind unten). Es dringen nur wenige sehr laute Böller durch bisher. Ich kann es empfehlen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Dez. 19:56
Habe eine totale Angsthündin, die gar nicht mit dem Geknalle klar kommt, seit einer Stunde läuft das „braune Rauschen“ und sie schläft und zuckt nicht einmal wenn es draußen knallt! klappt scheinbar wirklich ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
31. Dez. 20:09
Bei manchen Hunden hilft auch ein Thundershirt.
Bei meiner nicht die hat das Ding an und verkricht sich seit heute um 15 Uhr unerm Waschbecken will nicht mehr raus rennt zwischen durch wieder sehr unruhig

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Dez. 20:17
Bei meiner hilft das Rauschen nicht. Sie läuft umher,zittert und hechelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
31. Dez. 22:16
Bei meiner hilft das Rauschen nicht. Sie läuft umher,zittert und hechelt.
Hast du es über ne Box laufen, die auch nen guten Bass hat?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
31. Dez. 22:22
Also ich lasse das braune Rauschen jetzt ne Weile über unsere Bose-Box laufen. Die steht auf dem Couchtisch und der Hund hat sich direkt darunter gelegt und schläft jetzt (er empfindet das Geräusch wohl als angenehm) 😅 Mal schauen wie es um 0:00 geht, aber bis jetzt ist es schon um einiges besser als die letzten Jahre. Ich hab ihm auch tagsüber schon mal CBD Vollspektrum Tropfen gegeben (die hab ich seit zwei Wochen langsam eingeschlichen) und ich werd ihm nachher nochmal ne Dosis geben. Also bisher läuft es ganz gut…