Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Sie möchte einfach nicht auf die neue Couch.

Verfasser-Bild
Jens
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
heute 21:22

Sie möchte einfach nicht auf die neue Couch.

Ich bin etwas ratlos. Habe schon alles mögliche versucht mein Hundemädchen auf die neue Couch zu bekommen. Sie will einfach nicht drauf wenn ich auf ihr sitze. Nur wenn ich nicht zu Hause bin liegt sie entspannt darauf. Auf der alten Couch war es kein Problem. Wir hatten darauf so tolle Kuschelrunden. Jetzt liegt sie nurnoch auf ihrer Decke davor und guckt mich an. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich es hinbekommen könnte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
Beliebteste Antwort
heute 20:44
Leider Thema verfehlt🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 20:44
Leider Thema verfehlt🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 20:48
Wie lange habt ihr die neue Couch schon? Wenn du Nachhause kommst, geht sie runter und dann nicht mehr hoch? Hast du es schon mal mit etwas Dynamik versucht? Also tolle Leckerchen drauf schmeißen, wenn du nicht auf der Couch bist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 20:54
Leider Thema verfehlt🤣
Ok.... Hast ja recht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 20:59
Zwei Ideen:
1.Wie ist das Wetter, seitdem du die Couch hast? Zu warm zum kuscheln?

2. Vielleich machst du / hast du zu sehr ein Thema daraus / damit und verunsicherst sie dadurch?
Ich würde entspannt die neue Caoch genießen und das Verhalten nicht weiter beachten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
heute 21:03
Wie lange habt ihr die neue Couch schon? Wenn du Nachhause kommst, geht sie runter und dann nicht mehr hoch? Hast du es schon mal mit etwas Dynamik versucht? Also tolle Leckerchen drauf schmeißen, wenn du nicht auf der Couch bist?
Ca. 1 Monat habe ich sie jetzt. Ja wenn ich heim komme geht sie runter, aber nicht mehr drauf.
Mit Leckerchen habe ich es schon probiert. Sie geht zögernd drauf bleibt kurz darauf stehen und geht gleich wieder runter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
heute 21:06
Zwei Ideen: 1.Wie ist das Wetter, seitdem du die Couch hast? Zu warm zum kuscheln? 2. Vielleich machst du / hast du zu sehr ein Thema daraus / damit und verunsicherst sie dadurch? Ich würde entspannt die neue Caoch genießen und das Verhalten nicht weiter beachten.
Das Wetter ist etwas wärmer seit dem. Allerdings legt sie sich nach wie vor zu meiner Schwester auf die Couch, wenn sie eine Etage tiefer bei ihr ist. Da ist es auch nicht kühler.
Ich versuche nicht täglich sie drauf zu bekommen und wenn dann auch nicht lange.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 21:07
Dumme Frage, aber hast du mal die Decke vor der Couch auf die Couch gelegt? Was passiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
heute 21:11
Dumme Frage, aber hast du mal die Decke vor der Couch auf die Couch gelegt? Was passiert?
Noch nicht. Nur auf der Decke, die auf der Couch liegt (kennt sie auch), herumgerieben. Wegen Geruch und so.😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
heute 21:22
Aber wenn sie entspannt auf der Couch liegt, wenn du nicht da bist, liegt es vielleicht nicht an der Couch, sondern an dir?
Was macht sie denn, wenn du dich zu ihr auf die Decke vor der Couch setzt oder legst?
Oder verhält sie sich dir gegenüber insgesamt irgendwie anders als sonst?
Vielleicht gab es irgendwas zwischen euch, was du gar nicht so wahrgenommen hast, was sie skeptisch macht wodurch sie lieber etwas Abstand hält?