Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Schussapparate in den Weinbergen

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 11. Sept.

Schussapparate in den Weinbergen

Hallo, seit am Wochenende haben die Winzer in ihren Weinbergen wieder überall ihre Schussapparate zur Vogelabwehr aufgestellt. Meine Hündin war nie ängstlich bei Lärm bis jetzt. Ich gehe ja schon außerhalb von den Weinbergen aber die Knallerei schallt halt extrem. Sie läuft kaum noch mit, hat Durchfall, schaut nur noch rechts und links usw. Das Wegfahren mit dem Auto ist auch keine Lösung da wir umringt sind von Weinbergen und sie auch Stress hat mit dem Autofahren. Das Ganze dauert noch mindestens 5 Wochen lang. Ich hoffe, dass sie sich mit der Zeit an das Knallen gewöhnt was meint ihr? Habt ihr auch Erfahrungen mit sowas? LG Sine und Andrea

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
10. Sept. 15:03
Hallo, so nun mein Feedback! Lt Gesetz ist es hier in Rlp so, dass an Sonn- und Feiertagen sowie zwischen 13 und 15 Uhr nicht geschossen werden darf. Allerdings gilt das wohl nicht hier da es hier Tradition ist und deswegen darf geknallt werden 🙈🤔🙄. Ich habe ein Intensivtraining mit meiner Hündin hinter mir und es hat tatsächlich geklappt. Wir können wieder ohne Panik spazieren gehen. Hin und wieder bleibt sie zwar noch mal stehen aber läuft dann ohne Probleme weiter. Ich bin super stolz auf meine kleine Ungarin🙏👍
Wie sah das Intensivtraining aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
10. Sept. 15:28
Wie sah das Intensivtraining aus?
Immer nur kleine, kurze Runde und das halt mehrmals am Tag auf bekannten Wegen außerhalb von den Weinbergen. Die Schüsse hat sie ja trotzdem gehört. Ausserdem habe ich mich auch mit ihr auf die Terrasse gesetzt und sie abgelenkt mit Spielen.
Dann haben wir darauf aufgebaut, haben langsam die Spaziergänge wieder verlängert und nun klappt es.
Aber sie hat ja auch kein Problem mit Gewitter und Sylvester (solange wir in der Wohnung sind).
Ich denke noch 3 Wochen und dann ist hoffentlich die Traubenernte vorbei🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Helga
11. Sept. 01:36
Immer nur kleine, kurze Runde und das halt mehrmals am Tag auf bekannten Wegen außerhalb von den Weinbergen. Die Schüsse hat sie ja trotzdem gehört. Ausserdem habe ich mich auch mit ihr auf die Terrasse gesetzt und sie abgelenkt mit Spielen. Dann haben wir darauf aufgebaut, haben langsam die Spaziergänge wieder verlängert und nun klappt es. Aber sie hat ja auch kein Problem mit Gewitter und Sylvester (solange wir in der Wohnung sind). Ich denke noch 3 Wochen und dann ist hoffentlich die Traubenernte vorbei🙏
Na, das ist ja toll!😃 Das freut mich jetzt aber sehr für Euch beide!🤗
Dann wünsche ich Euch wieder viel Spaß bei Euren gemeinsamen Spaziergängen!😘🐕🐾🐾