Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Schnee rumpelt vom Dach - Hund in Panik

Verfasser-Bild
Steffi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
heute 13:47

Schnee rumpelt vom Dach - Hund in Panik

Ich habe das Radio angestellt, um für Hintergrundgeräusche zu sorgen. Bei jedem rumpeln freue ich mich überschwänglich 'es schmilzt', Lumi bekommt ein Superleckerli und ich checke mutig die Lage .. Habt ihr andere/ bessere Ideen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
Beliebteste Antwort
heute 11:48
Könnt ihr mal gucken gehen? Pico hilft es zu sehen, was gerade los ist. Deswegen wäre mein Vorschlag einfach mal rauszugehen und zu zeigen, was das Geräusch verursacht.
Finde ich auch gut..so haben gruselige Kellergeräusche ihren Schrecken verloren..Waschmaschine, Heizung springt an, Mann bohrt oder hämmert...
Ich gehe später mal mit ihr in den Garten und lasse meinen Sohn die Geräusche auf dem Balkon nachstellen. Schnee vom Balkon fegen und dabei gegen das Geländer donnern. Das können wir dann beobachten.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
heute 11:32
Hab mich auch Mal "doof" gestellt und gefragt, was los ist. Dafür bekomme ich allerdings auch verlässlich eine leichte Anzeige. Wenn ich dass dann total unspannend finde, Frage ich weiter wo was ist. 😅 Daraufhin ist Zwerg dann genervt von meiner Ignoranz des Problems und vergisst das es ein Problem ist. Das ist kein Ratschlag in dem Sinne. Wauzels sind halt individuell im Umgang und so relativiere ich bei ihr bestimmte Sachen. Das taugt dann in ihren Augen nicht zum Aufmerksamkeit drauf lenken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
heute 11:34
Könnt ihr mal gucken gehen? Pico hilft es zu sehen, was gerade los ist. Deswegen wäre mein Vorschlag einfach mal rauszugehen und zu zeigen, was das Geräusch verursacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 11:42
Hab mich auch Mal "doof" gestellt und gefragt, was los ist. Dafür bekomme ich allerdings auch verlässlich eine leichte Anzeige. Wenn ich dass dann total unspannend finde, Frage ich weiter wo was ist. 😅 Daraufhin ist Zwerg dann genervt von meiner Ignoranz des Problems und vergisst das es ein Problem ist. Das ist kein Ratschlag in dem Sinne. Wauzels sind halt individuell im Umgang und so relativiere ich bei ihr bestimmte Sachen. Das taugt dann in ihren Augen nicht zum Aufmerksamkeit drauf lenken.
Finde ich gut..Nicht ignorieren, aber auch nicht voll drauf einsteigen...weil man ja etwas doof ist😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 11:48
Finde ich auch gut..so haben gruselige Kellergeräusche ihren Schrecken verloren..Waschmaschine, Heizung springt an, Mann bohrt oder hämmert...
Ich gehe später mal mit ihr in den Garten und lasse meinen Sohn die Geräusche auf dem Balkon nachstellen. Schnee vom Balkon fegen und dabei gegen das Geländer donnern. Das können wir dann beobachten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
heute 13:47
Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung? Wenn es ein Haus ist würde ich im Erdgeschoss einen Platz einrichten und Radio oder TV etwas lauter laufen lassen.

Wir hatten das Problem vor zwei Jahren und die Große war so in Panik, dass sie einfach nur raus und weg wollte. Sie ist bestimmt eine Woche nichtmehr nach oben gegangen und einer von uns ist dann bei ihr unten geblieben. Schön war es auch da nicht für sie aber etwas erträglicher.