Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Rüde pinkelt älteres Weibchen an

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 13. Juli

Rüde pinkelt älteres Weibchen an

Hallo, ich habe dazu leider nichts im Internet gefunden und vllt. hat jemand das schonmal erlebt. Mein Rüde (Sleepy) ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat seit 3 Wochen ein pinkelt Problem. Jedes Wochenende treffen wir eine kleine ältere 3 Jahre alte Hündin und jedesmal pinkelt Sleepy sie an. Er pinkelt sie bewusst an. Manchmal einmal aber auch zwei mal und dann wird es immer mal wieder versucht. Ich unterbinde es jedesmal so gut ich kann. Das Problem dabei ist er macht es nicht jeden Tag und macht dann in dem Moment die Ohren zu und will nicht hören. Man kennt es. Meine Frage ist, hat das schonmal jemand erlebt oder weiß warum es so ist? Ich habe dazu im Internet nur gefunden das der Rüde sich dem älteren Weibchen unterordnen will

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
11. Juli 11:22
Ja das wäre meine nächste Option gewesen
Wenn keine gesundheitlichen Auffälligkeiten…was soll ein TA da machen ? Würde das gerne verstehen 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 12:34
Das ist respektlos er markiert sie in dem Moment.

Wenn Sie nicht in dem Moment ihn Maßregelt unterwirft Sie sich ihm.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 12:42
Nochmal was zum Lachen:

Aufgrund dieses Threads hab ich auch nochmal in anderen Foren rumgelesen, wo es ein ähnliches Problem gab... und haltet euch fest:
da gab es eine Hündin, die sich BEWUSST in den Strahl eines Rüden gestellt hat... und nicht nur einmal... 😂🤣..
Der Besitzer war "not amused" 😂🤣

vll. ist das Ganze ja auch nur ein Ausdruck von besonderer Zuneigung.. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nike
13. Juli 12:51
Der Rüde, der für Frieda so etwas wie ein "Ziehvater" ist, pinkelt sie auch hin und wieder an. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber nie ernsthaft Gedanken gemacht, weil es sie nicht groß stört (und ich es auch nicht schlimm finde). Ich ging einfach davon aus, dass er sie so quasi als "seine" Hündin markiert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 12:55
Nochmal was zum Lachen: Aufgrund dieses Threads hab ich auch nochmal in anderen Foren rumgelesen, wo es ein ähnliches Problem gab... und haltet euch fest: da gab es eine Hündin, die sich BEWUSST in den Strahl eines Rüden gestellt hat... und nicht nur einmal... 😂🤣.. Der Besitzer war "not amused" 😂🤣 vll. ist das Ganze ja auch nur ein Ausdruck von besonderer Zuneigung.. 😉
Das ist nicht Zuneigung
Der dominate Part markiert.
Meine bardina hat das Paar mal versucht nicht nur bei Hunden.

Linu macht das bei Hunden die aufmüpfig sind was ich beim versuch schon unterbinde.