Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Reagiert aggressiv beim bürsten

Verfasser-Bild
Isolde
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 52
zuletzt 18. Okt.

Reagiert aggressiv beim bürsten

Mein Hund Jerry, er ist ungefähr 13 Jahre alt, Mischling aus Rumänien, er ist neuerdings schlimm in seinem Verhalten. Er war immer lieb und man konnte ihn immer bürsten und in Form schneiden. Jetzt reagiert er aggressiv und schnappt uns gegenüber. Er hat heute eine Klette am yohr gehabt, konnten es nicht entfernen ,hat geschnappt Wir haben nichts gemacht, wie immer. Sind total unglücklich, was sollen wir tun? Er sieht so unordentlich aus....

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Sept. 10:38
Haben am 9.10. Termin bei der Tierärztin 🥰
Das ist gut. Es wäre schön, wenn Du anschl. berichten würdest was die TA gesagt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
29. Sept. 15:15
Das ist gut. Es wäre schön, wenn Du anschl. berichten würdest was die TA gesagt hat.
Mache ich

Beitrag-Verfasser
Gudrun
30. Sept. 20:28
Vermutlich schmerzt das Bürsten. Tierärztliche abklären. Vielleicht durch einen Dermatologen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
2. Okt. 23:56
Ich denke auch, dass er Schmerzen hat. Auch denke ich mit 13 sollte eine Demenz in Betracht gezogen werden. Würde ihn den TA vorstellen.

Beitrag-Verfasser
M.
9. Okt. 21:53
Hallo Isolde, wie geht es eurem Hund?

Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
10. Okt. 18:37
Haben am 9.10. Termin bei der Tierärztin 🥰
Jerry hat erstmal Schmerztabletten bekommen, mal sehen wie er darauf reagiert. Heute erst 1x bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
René
10. Okt. 18:53
Was meinte der TA??? Warum oder wieso dein Hund so reagiert??? Ist halt wie bei uns Menschen... Je älter um so mehr Wehwehchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Okt. 19:09
Jerry hat erstmal Schmerztabletten bekommen, mal sehen wie er darauf reagiert. Heute erst 1x bekommen
Konnte die Ursache diagnostiziert werden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
11. Okt. 10:02
Konnte die Ursache diagnostiziert werden?
Nicht so richtig, erstmal sehen wie die Tabletten wirken....leichte Demenz hat er schon. Wurde untersucht, alles soweit ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
12. Okt. 01:17
Ich denke, es könnten auch alters schrullen werden.... Wenn Hunde alt werden , haben sie manchmal Ticks die sie vorher nicht hatten..... Demenz.....
Der Hund ist gerad mal 13 jung... keine Angaben über dementes Verhalten.