Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Reagiert aggressiv beim bürsten

Verfasser-Bild
Isolde
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 27. Sept.

Reagiert aggressiv beim bürsten

Mein Hund Jerry, er ist ungefähr 13 Jahre alt, Mischling aus Rumänien, er ist neuerdings schlimm in seinem Verhalten. Er war immer lieb und man konnte ihn immer bürsten und in Form schneiden. Jetzt reagiert er aggressiv und schnappt uns gegenüber. Er hat heute eine Klette am yohr gehabt, konnten es nicht entfernen ,hat geschnappt Wir haben nichts gemacht, wie immer. Sind total unglücklich, was sollen wir tun? Er sieht so unordentlich aus....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
20. Sept. 23:16
Rank und schlank
Ich lege da auch sehr viel Wert drauf.😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
20. Sept. 23:50
Das hätte der erste Weg sein sollen. Gerade bei einem Hund in dem Alter.
Der erste Weg an einem Feiertag? Also am besten noch den Nottierarzt ins Haus holen?Nur weil der Hund beim bürsten schnappt, aber offensichtlich ansonsten keine Beschwerden zeigt? ...Vielleicht sollte man erstmal Ruhe bewahren und den Hund beobachten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
20. Sept. 23:57
Der erste Weg an einem Feiertag? Also am besten noch den Nottierarzt ins Haus holen?Nur weil der Hund beim bürsten schnappt, aber offensichtlich ansonsten keine Beschwerden zeigt? ...Vielleicht sollte man erstmal Ruhe bewahren und den Hund beobachten.
Kann ich so unterschreiben. Feiertag haben wir zwar nicht aber WE, also bisschen realistischer bitte. Die TE ist auch schon ein wenig älter und hat eine Frage gestellt, sie wollte Antworten keine Vorwürfe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
20. Sept. 23:59
Der erste Weg an einem Feiertag? Also am besten noch den Nottierarzt ins Haus holen?Nur weil der Hund beim bürsten schnappt, aber offensichtlich ansonsten keine Beschwerden zeigt? ...Vielleicht sollte man erstmal Ruhe bewahren und den Hund beobachten.
Verhaltensänderungen sollte man bei alten Hunden sehr ernst nehmen, es könnten Schmerzen sein . Sie schrieb "jetzt " ich gehe mal davon aus ,das sie nicht "jetzt gerade das erste mal" gemeint hat ,sondern eher "in letzter zeit" . Sowas sollte man in dem Alter immer vom Tierarzt kontrollieren lassen .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Sept. 00:02
Kann ich so unterschreiben. Feiertag haben wir zwar nicht aber WE, also bisschen realistischer bitte. Die TE ist auch schon ein wenig älter und hat eine Frage gestellt, sie wollte Antworten keine Vorwürfe.
Der Hund sieht laut TE unordentlich aus. Dann wird das Problem nicht erst seit heute bestehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
21. Sept. 00:09
Der Hund sieht laut TE unordentlich aus. Dann wird das Problem nicht erst seit heute bestehen.
In Ordnung, aber vielleicht hätte man das weniger vorwurfsvoll gegenüber der TE schreiben können? Wie Kristina schon vorher meinte: sie möchte Hilfe, keine Anklage 🤷🏻‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Sept. 00:22
In Ordnung, aber vielleicht hätte man das weniger vorwurfsvoll gegenüber der TE schreiben können? Wie Kristina schon vorher meinte: sie möchte Hilfe, keine Anklage 🤷🏻‍♀️
Wenn ich einen Hund so lange habe kenne ich ihn und weiß was Sache ist. In so einem Fall ist ein Forum die falsche Anlaufstelle.
 
Beitrag-Verfasser
Trudy
21. Sept. 00:38
Der Hund schnappt beim Bürsten. Nun lass mal die Kirche im Dorf! Wirklich unmöglich, wie vorwürfig manche hier schreiben. Da traut man sich doch nicht mehr, hier um Rat zu bitten!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bina
21. Sept. 00:40
Vielleicht hat Euer Hund Schmerzen? Sprecht mal mit dem TA!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Sept. 01:03
In Ordnung, aber vielleicht hätte man das weniger vorwurfsvoll gegenüber der TE schreiben können? Wie Kristina schon vorher meinte: sie möchte Hilfe, keine Anklage 🤷🏻‍♀️
Ich wüsste nicht das wir uns kennen und das du beurteilen kannst wie ich was meine. Nur weil man keinen Roman schreibt und alles in Blümchen packt ist es noch lange keine Anklage.