Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Nest bauen/ sich bequem machen

Verfasser-Bild
Katha
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 12. Nov.

Nest bauen/ sich bequem machen

Balou versucht mindestens einmal am Tag es sich in seiner Box bequem zu machen (siehe Video). Aber egal wie, es passt ihm nie. Ob mit Decke oder ohne, mit oder ohne Matte, ganz ohne was. Habt ihr Ideen wie ich ihm noch helfen könnte? Auf Kommando geht er ohne Probleme rein, ich fände es aber toll, wenn er sie von alleine nutzen würde, dann hätte ich wieder mehr Platz auf dem Sofa. P.S. ich weiß, dass die Box zu klein ist, wenn das Problem alleine daran liegt, dann ist das so, da er dort nicht rein muss, sondern freiwillig rein geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
7. Nov. 22:42
Suki liebt es auch, sich ein Nest zu bauen. Als Grundlage hat sie eine Matratze, davor liegt ein ehemaliges Stillkissen, was sie besonders mag um den Kopf aufzulegen, dann hat sie noch kuschelige Decken und die werden jeden Abend zum Nest geformt in das sie sich einrollt 😴😄

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
8. Nov. 11:37
Hast du mal versucht deine Wolldecke die nach dir richt rein zu legen oder ein getragenes T Shirt? Oder die Box an ein anderen Ort zu stellen? Vielleicht zieht es auch vor der Balkontür?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ca.
8. Nov. 15:32
Die Box ist zu klein 🤣 Lacher weil es bis jetzt jede bemerkt hat.
Aber ich glaube nicht, dass ihn die Größe stört. Es sieht wirklich danach aus, dass er sein Bett so gestaltet, dass es ihm gefällt. Es gibt viele Hunde die das tun. Darum ist es egal was das Bett ziehrt, es muss für ihn "richtig" darin liegen. Es sei denn das geht bis zu einer viertel Stunde so oder länger, dann ist es wieder was anderes! 🙃🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
9. Nov. 11:53
Mist ich hab gerade gesehen ich habe vergessen zu schreiben das die Box ja viel zu klein ist 🫣tut mir leid! Damit hätte ich ja den Text beginnen müssen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 18:42
Is ja bald Weihnachten...vielleicht bringt🎅 ja ein gemütliches Plätzchen in geeigneter Größe 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
10. Nov. 18:59
Is ja bald Weihnachten...vielleicht bringt🎅 ja ein gemütliches Plätzchen in geeigneter Größe 😉
Das hat er schon, ein ganzes Sofa 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 20:58
Das hat er schon, ein ganzes Sofa 😂
Na dann für Dich😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Nov. 21:03
Olli kann auch nur schlafen 😴 wenn er sein Bett gebaut hat.Erst wird die Decke umgegraben, dann kann dreht er sich ein paar mal im Kreis.Wenn er damit fertig ist kann er endlich schlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
10. Nov. 21:42
Liebe Katha, ich verstehe nicht, wieso du es toll fändest, wenn Balou eine offensichtlich viel zu kleine Box von alleine nutzen würde? Stelle ihm eine angemessen Große zur Verfügung und las ihn darin sein „Nest“ bauen.

Beitrag-Verfasser
Ace
10. Nov. 22:28
Hab die gleiche habe aber die Front rausgeschnitten. Unsere steht bisschen eingeklemmt zwischen Sofa und Schrank so wackelt sie nicht. Drinnen ist meist nur eine Decke. Wirkt als stört ihn die Decke würde vielleicht nen Teppich reinmachen