Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Nest bauen/ sich bequem machen

Verfasser-Bild
Katha
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 12. Nov.

Nest bauen/ sich bequem machen

Balou versucht mindestens einmal am Tag es sich in seiner Box bequem zu machen (siehe Video). Aber egal wie, es passt ihm nie. Ob mit Decke oder ohne, mit oder ohne Matte, ganz ohne was. Habt ihr Ideen wie ich ihm noch helfen könnte? Auf Kommando geht er ohne Probleme rein, ich fände es aber toll, wenn er sie von alleine nutzen würde, dann hätte ich wieder mehr Platz auf dem Sofa. P.S. ich weiß, dass die Box zu klein ist, wenn das Problem alleine daran liegt, dann ist das so, da er dort nicht rein muss, sondern freiwillig rein geht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
Beliebteste Antwort
7. Nov. 20:20
Hm, die Box wirkt recht klein und kippelt auch viel rum, vielleicht liegt es daran das er immer meint es passt nicht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Nov. 20:20
Hallo, hast du es schon mal ohne Box und nur mit der Matte und Decke probiert? Für mich sieht es so aus, als würden ihn die Wände stören.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
7. Nov. 20:20
Hm, die Box wirkt recht klein und kippelt auch viel rum, vielleicht liegt es daran das er immer meint es passt nicht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
7. Nov. 20:23
Ich halte die Box für zu klein für diesen Hund. Liegt er denn sonst lieber „glatt“, in einer Kuhle oder auf einem „Berg“? Vielleicht sind mehrere kleinere Decken ein Versuch wert? Matte sollte ziemlich fest sein. Kalle kann mit sowas gar nix anfangen, der liegt am liebsten ziemlich hart und glatt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 20:40
nur noch in det Box fűttern, nur da leckere Kausnacks🙂 Größere Box kaufen miss mal, wie lang er ist, wenn er im platz-kommando liegt.. und dann nochmal, wie lang er ist, wenn er sich komplett ausstreckt. Eine Box sollte außerdem mindestens Stehhöhe haben.. 🙂 Erste Maßnahme: Deckel der jetzigen Box aufmachen🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
7. Nov. 20:44
Ich halte die Box für zu klein für diesen Hund. Liegt er denn sonst lieber „glatt“, in einer Kuhle oder auf einem „Berg“? Vielleicht sind mehrere kleinere Decken ein Versuch wert? Matte sollte ziemlich fest sein. Kalle kann mit sowas gar nix anfangen, der liegt am liebsten ziemlich hart und glatt
Ja sie ist zu klein, sie war ursprünglich nur zum üben für kurze Dauer gedacht 🙈 aber wenn er sie so toll findet, darf er natürlich auch trotzdem freiwillig rein
 
Beitrag-Verfasser
Britta
7. Nov. 20:44
Ich glaube diese Box ist viel zu klein für seine Größe.
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
7. Nov. 20:55
Die Box wackelt sehr, könnte mir vorstellen daß ihn das irritiert.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 21:31
Wir machen die Box oben auch auf. Dann können Sie sich freier bewegen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 21:34
Mhm, meine Hündin macht das auch immer, bevor sie schläft. Sie buddelt dann auch ziemlich viel rum. Ich denke, das ist normal. Ich kann mir vorstellen, dass wild lebende Hunde sich zum Schlafen eine Kuhle graben. Die Box meiner Hündin ist sehr gross, ich denke nicht, dass es an der Boxgröße liegt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
7. Nov. 21:45
Der Linus macht da auch manchmal ein Drama draus! Er knurrt dabei noch völlig genervt! Und er möchte eigentlich eine Kuhle bauen, macht sich aber immer einen klops aus seinen Decken🤪🐶 wenn er dann liegt und fertig ist mit bauen, Decke drüber und dann ist ruhe! Er seufzt dann noch ein paar mal ganz theatralisch und schläft ein 🙄😇 unser Galgo war damals genauso, manche Hunde machen es einfach komplizierter als es ist!😏👋