Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Mein hund is aggressiv gegenüber frenchies

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 1. März

Mein hund is aggressiv gegenüber frenchies

Er hat schlechte Erfahrungen mit Frenchies gemacht und mag eigentlich nur einem der in der Nähe von uns wohnt. Er wurde schon mehrfach von Frenchies angegangen und auch fast von einem Frenchie mix gebissen und wir haben mit unserer Trainerin darüber gesprochen und da hat sie gesagt damit sowas oft vorkommt weil die meisten hunde die körper Sprache nicht richtig lesen können. Eigentlich habe ich ihn soweit mit vielem Training hinbekommen damit er soweit ruhig an dere Hunde vorbei läuft aber bei Frenchies kann ich machen was ich will
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
29. Feb. 21:24
Ja meine hat da immer Angst. Sieht lustig aus, wenn sie von einem Hund mit 1/5 ihres Gewichts wegläuft, aber ich fänds auch gruselig wenn mich darth vader verfolgen würde😜
Meine verheilt sich bei den meisten Hunden Alls hätten die eine anstehende Krankheit läuft aber nur bis zu einem gewissen Punkt weg Grade Möpse und frisches kommt sie nicht drauf klar sie kann aber an der Leine dann vorbei laufen wenn die auch an der Leine sind und nicht hinter uns her laufen wir müssten ein mal an einem riesen Mops vorbei da ging gahr nix die hat sich wie eine Katze fest gekrallt ich hab die nicht mehr weiter bekommen der Hund mußte erst weg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
29. Feb. 22:17
Meine finden Brachys auch seltsam. Nora wirkt beim rocheln der Hunde leicht genervt und wenn die dann beim hecheln das Gesicht verziehen wird sie auch gerne mal blöde. Allerdings wurde Nora schon von so einer Kurznase angegangen. Das Hundi hieß Agade und war ein Retro Mops (Jack Russel mit eingekreuzt) Ich versuch mit Leckerlis an den Hunden vorbei zu kommen, aber die Besitzer von den Brachys verstehen oft nicht das die Geräusche und die Gesichtsmimig auf andere Rasse bedrohend wirken. Buddy schaut die an als hätten die eine ansteckende Krankheit und geht angewidert weg.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
1. März 01:15
Meine finden Brachys auch seltsam. Nora wirkt beim rocheln der Hunde leicht genervt und wenn die dann beim hecheln das Gesicht verziehen wird sie auch gerne mal blöde. Allerdings wurde Nora schon von so einer Kurznase angegangen. Das Hundi hieß Agade und war ein Retro Mops (Jack Russel mit eingekreuzt) Ich versuch mit Leckerlis an den Hunden vorbei zu kommen, aber die Besitzer von den Brachys verstehen oft nicht das die Geräusche und die Gesichtsmimig auf andere Rasse bedrohend wirken. Buddy schaut die an als hätten die eine ansteckende Krankheit und geht angewidert weg.
Wir hatten nur eine blöde Begegnung mit einem älterern Mops Mädchen was wir schon öfters gesehen haben aber immer mit Abstand den Tag änderte die auf einmal die Richtung und lief zu meinem angelegtem Hund der wegen knallern schon im Panik Modus deshalb sahs ich schon auf einer bank wahr die ging so weit weg wie sie konnte Leine zu Ende Zack Mops Licht auf dem rücken und der Besitzer meinte mein Hund darf das nicht machen ich hab mich tierisch aufgeregt kurz nach Silvester bin ich so wie so aus Zucker gebe ich zu ich sagte dann nur warum nehmen sie ihren nicht an die Leine wenn er zu jedem hin läuft ich schon am fast am heulen mischt sich eine Dame ein und fragt mich ob den Grade Leinen Pflicht ist wir sind an einem Kinderspielplatz der aber auch eine Straße ist ich sage ich hab keine Ahnung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gina,
1. März 01:46
Keiner meiner 5 Schäfis, die ich hatte, konnte Frenchis leiden, Leyla mag sie auch nicht, reagiert aber nicht so heftig auf sie. Es sind die Geräusche, die meine Hunde gestört haben, so wie es Sonja S. schon geschrieben hat. Und vielleicht auch meine Einstellung ihnen gegenüber, sorry dafür😔 Meine Hunde müssen nicht jeden mögen und ich auch nicht, aber wenigstens einigermaßen akzeptieren😉